Social Studio - Teil 1

Nicht nur Zuhören, Sondern auch Verstehen

04.08.2021 | Autor: Derry Pandean


“Most people do not listen with the intent to understand; they listen with the intent to reply.”


„Die meisten Menschen hören nicht zu, um zu verstehen; sie hören mit der Absicht zu, zu antworten.“


Stephen R. Covey

Autor, 7 Gewohnheiten hocheffektiver Menschen



Wenn wir mit anderen sprechen und sie uns verstehen können, entsteht der Eindruck, dass die Person eine zuverlässige Person ist. Sobald sich dieser Eindruck verbessert und bewiesen ist, werden wir dieser Person näher kommen. Genau wie unser Ehepartner oder unsere engen Freunde. Wir kommen ihnen nahe, beginnen damit, uns gegenseitig zu verstehen. Anders ist es, wenn wir mit Menschen sprechen, die uns nicht verstehen wollen, sondern nur schnell antworten wollen. Es wird uns den Eindruck vermitteln, dass die Person nur gezwungen oder verpflichtet ist, uns zuzuhören.


Es ist genauso wie unsere Erfahrungen, wenn wir eine Frage an einen Kundenservice stellen. Ob ein Kundenservice uns wirklich verstehen will oder ob der Kundenservice uns einfach zuhören muss, können wir daran erkennen, wie der Kundenservice uns Antworten und Hilfsbereitschaft gibt.


Alles beginnt mit dem Zuhören. Bevor wir unsere Kunden verstehen können, müssen wir ihnen zuhören. Durch die Verwendung von Social Studio können wir ihnen zuhören, indem wir alle Posts und Kommentare von allen möglichen Social-Media-Kanälen wie Twitter, Facebook, Instagram, Linkedin, Pinterest, YouTube und Google My Business überwachen, die sich auf unsere Marke auswirken könnten.

Alles beginnt mit dem Zuhören. Bevor wir unsere Kunden verstehen können, müssen wir ihnen zuhören. Durch die Verwendung von Social Studio können wir ihnen zuhören, indem wir alle Posts und Kommentare von allen möglichen Social-Media-Kanälen wie Twitter, Facebook, Instagram, Linkedin, Pinterest, YouTube und Google My Business überwachen, die sich auf unsere Marke auswirken könnten.


Posts und Kommentare auf Social Media passieren buchstäblich den ganzen Tag. Wenn wir eine großartige Customer Journey und Erfahrung bieten möchten, können wir diese mit Social Studio in Echtzeit tun. Sobald wir Anfragen aus Posts und Kommentaren erhalten, können wir diese direkt als Leads oder Cases auswerten und mit unserem Team in der Sales und Services Cloud effizient bearbeiten.

Wenn die Posts oder Kommentare negativ sind, ist es wichtig, sie sofort anzusprechen, da sie sich schnell verbreiten und schwer zu stoppen sind. Aber auch auf der anderen Seite generieren positive Rückmeldungen und Empfehlungen ROI. Gespräche in sozialen Medien können Leads in Chancen und Chancen in Verkäufe verwandeln. Identifizieren eines potenziellen Käufers und macht die Verbindung sofort in einem Social-Media-Kampagne, oder kommen über einen Kunden, die nicht mit Ihrem Konkurrenten Service zufrieden ist, wird eine sehr gute Chance für uns sein.


Salesforce Social Studio ist für uns nicht nur ein Tool, um über viele soziale Medien mit unseren Kunden zu sprechen (Posts zu veröffentlichen und direkt zu interagieren), sondern auch ein Tool, das uns helfen kann, den Kunden nicht nur zuzuhören, sondern auch besser zu verstehen, alles auf einer Plattform. Es gibt eine Stimmungsanalyse, die wir in Salesforce Social Studio verwenden können, um zu verstehen, wie die Öffentlichkeit unsere Marke empfindet. Salesforce Social Studio verfügt über einen Bewertungsalgorithmus, der uns helfen kann, die Gesamtstimmung zu bestimmen.


Die Planung der Posts in allen sozialen Medien, die direkte Interaktion mit dem Kunden, Automatisierungsfunktionen, die uns Zeit sparen können, und AI-Maschinenlernen, das uns hilft, unsere Kunden besser zu verstehen, alles auf einer Plattform, wird uns in die Lage versetzen, unsere Beziehung zu unseren Kunden aufzubauen. Da eine echte Beziehung eine Zwei-Wege-Beziehung ist, wird Salesforce Social Studio dem Kunden helfen, auch eine Zwei-Wege-Beziehung mit uns zu erleben.


Wenn Sie Ihre Beziehung zu Ihren Kunden verbessern und ihnen dabei helfen möchten, eine personalisierte Journey zu erleben, die Sie über Salesforce Social Studio durchführen können, können Sie uns gerne danach fragen. Denn auch mit Ihnen wollen wir eine gute und verlässliche Beziehung aufbauen.

Haben Sie Fragen rund um Salesforce und Cloud Monsters oder wollen Sie ein konkretes Projekt mit uns besprechen?

RUFEN SIE UNS AN

+49 173 6195 912

J. Amadeus Waltz

SCHREIBEN SIE UNS