Competence-Center Medien

Sie sind ein Medien-Unternehmen und planen den Einstieg in die Digitalisierung mit Salesforce? 

Oder Sie beschäftigen sich mit der Optimierung Ihrer Salesforce-Org und Ihrer Geschäftsprozesse?

Oder Sie haben sich eine konsequente Monetarisierung Ihrer digitalen Inhalte zum Ziel gesetzt?

Oder das Thema Corona hat Ihr mediales Business-Modell  über den Haufen geworfen? Oder Sie wollen endlich Podcasts und Webinare vermarkten? 

Oder Sie wollen Ihren Werbekunden fundierte präferenz- orientierte Angebote machen?

Wenn Sie diese Fragen mit JA beantworten oder JA sagen können zu mehr Informationen zu den Fragepunkten, dann gehören Sie zu den Innovatoren der Medienbranche.

Zwar waren und sind die Medien die erste Branche weltweit, in der digitale Innovation den entscheidende Schrittmacher darstellt, in der Produktion, Distribution und Kreation digitalisiert werden und in der die Endgeräte beim Endverbraucher konvergiert und “mobilisiert” wurden und in der die Menschen ein immer komplexeres und dynamischeres Nutzungsverhalten an den Tag legen. Und obendrauf sind große Teile des Content-Geschäfts seit mehr als zehn Jahren bei ganz neuen Playern angesiedelt.

Und Medium ist nicht gleich Medium! Und Mediengattung nicht gleich Mediengattung! RICHTIG!

Umso wichtiger ist es also, dass Sie für Ihre Pläne einen Dienstleister-Partner an Bord holen, der das Geschäft und die Zukunft der Medien kennt und versteht, der CRM-Projekte in allen Mediengattungen zum Erfolg geführt hat und der eine Passion für Medien hat. Das Team von Cloud Monster kann dies alle vorweisen. Wir sind ein Competence-Center für Medien.

Daten-Integration

Die klassische Verlags-IT ist die der klassischen Datensilos. Jede Marktzuständigkeit, jede Abteilung hat(te) seine eigene Datenbank, und die ist nicht immer in den Händen des Verlags selbst, sondern “On-Premise” als Hardware und Service bei einem externen Dienstleister: keine Synergien, fixierte Kostenblöcke, keine Transparenz, Slow-Motion-Geschäftsprozesse. Die digitale Transformation beginnt mit der Transformation der Daten- und System-Landschaft, beginnt mit der Verbesserung, Aktualisierung, Präzisierung, Visualisierung und Migration sowie Integration von Daten. Für die Analyse und Optimierung des Data-Management und dessen Ausbalancierung nach Massgabe der Geschäfts- und Projektziele stehen im Cloud Monsters Team zwei erfahrene und umfänglich zertifizierte Salesforce-Architekten bereit.  Mehr zum Thema Integration

Leser-Markt 

Auf der “Lesermarkt-Seite” stehen nicht mehr nur die klassischen Abonnements, deren Vertrieb, Verwaltung und Services. Hier auf der B2C-Seite sind auch klassischen Leser/Käufer aus den Buchwelten, die Online-Leser/User, die digitalen Abonnenten, die Käufer von E-Books, die Nutzer von Einzelausgaben in Print und als PDF, bei den Fachmedien die Käufer von Event- und Webinar-Tickets, usw. Um dieses Potenzial zu erreichen und darin erfolgreich zu wachsen, braucht es smartes Daten-Management und smarte Tool, die auf einer Plattform zusammenspielen. Cloud Monsters hat die Fachleute für das Aufsetzen, Betreiben und Weiterentwickeln von Salesforce Marketing Cloud Lösungen für Customer-Journeys, Omni-Channel-Marketing und Social Media Marketing. 

AdSolutions und Paid Content

Bei diesen beiden Umsatzströmen geht es um einen reibungslosen und sicheren Prozess mit hohem Wirkungsgrad. Im Bereich AdSolutions bietet Cloud Monsters auf Basis der Salesforce Sales Cloud zusammen mit spezialisierten Partnern ausgereifte, umfassende und zukunftsfähige Lösungen für Print und Online an, die von automatisiertem B2B-Marketing, über den Werbe-Verkauf, die Disposition, das Angebotswesen, die Abrechnung, die Rechnungserstellung, die Motiv-Verwaltung, die Steuerung von Sondervereinbarung und die Anbindung an das OBS den gesamten Prozess abbildet und flexibel optimieren kann.

Auch im Bereich Paid Content hat Cloud Monsters einen Partner, dessen SaaS-Lösung zusammen mit der Salesforce-Platform einen leistungsfähigen Tool-Set für out-of-the-box und adaptierbare Paid-Content-Prozesse ermöglicht: Von Abos über Metered Views, Tages- und Wochen-Pässen sowie Gutscheinen und mehr werden alle Geschäftsmodelle abgedeckt. Der Funktionsumfang inkludiert die flexible Verwaltung von Zugängen, Nutzern, (OnSite Single Sign On), Produkten, Preisen, Zahlungsarten, Zahlungsmitteln, Rechnungserstellung, Debitoren-Management und mehr.

Das Cloud Monster hat eine solide Erfahrung mit der Implementierung dieser Paid Content Lösung in die Salesforce-Umgebung und kann damit für jeden Verlag und Publisher die Aufgaben des Salesforce-Partners für sämtliche Geschäftsprozesse ausführen.