Neuigkeiten

Erfahren Sie, was es neues bei uns gibt und wo Sie uns treffen können.

#24 - Partner Exchange

Wir waren auf dem Partner Exchange Frankfurt 2019

20.09.2019

Mit der “Partner Exchange Frankfurt 2019” Veranstaltung bot Salesforce nicht nur eine willkommene Gelegenheit, um alte Bekannte wiederzutreffen und andere Salesforce-Partner kennenzulernen, sondern auch ein sehr interessantes Programm. Einem wichtigen Trendthema können wir, als Integrationspartner mit langjähriger Erfahrung, dabei ganz besonders zustimmen: In Zukunft werden Multicloudlösungen und plattformübergreifende Systemlandschaften, aufbauend auf einer intelligenten Systemarchitektur, immer entscheidender für den Erfolg der Unternehmen von morgen sein. Auch gratulieren wir allen Gewinnern der Salesforce-Awards, ganz besonders aber unseren Freunden von factory42 GmbH für die Auszeichnung mit dem Innovation-Award. Danke an Marietta Pütz, und an das gesamte Salesforce-Team, für dieses gelungene Event!


#23 - Fortbildung

Fortbildung mit Saleforce

20.09.2019

Diese Woche stand ganz im Zeichen der Fortbildung unserer Mitarbeiter. So war für uns Lukas Navarrete bei Salesforce zu Gast in Berlin und konnte bei dem Salesforce Sales Training einiges an Anregungen mitnehmen. Danke Thorsten Kreusel und Abel Andom für das spannende Event. Zur gleichen Zeit war Moritz Behringer in den Münchner Räumlichkeiten von Salesforce zugegen und nahm an dem “Fast Path - Data Architecture and Management Designer” Workshop teil. Dieser brachte ihn wieder ein Stück näher an die geplante “Technical Architect” Zertifizierung und damit Cloud Monsters GmbH an den Silver Partner Status. Wir empfehlen allen die vielfältigen Fortbildungsangebote von Salesforce für Partner und Kunden zu nutzen und danken Chris Freestone für die top Vorbereitung.


#22 - Salesforce User Group in Hamburg

Wissenswertes zum Thema “Data Migration”

13.09.2019

Welchen Herausforderungen muss man sich stellen und was gilt es zu beachten, wenn es um das Thema “Data Migration nach Salesforce” geht und warum sollte man bei dem Auflösen von Doppelten Datensätzen Umsicht walten lassen, wenn Integrationen mit Umsystemen bestehen? Diesen und anderen Fragen ging Peter Steinebach in seinem Vortrag vor den Salesforce User Group Besuchern in Hamburg auf den Grund und konnte dabei beweisen, dass er sicherlich eine Koryphäe auf diesem Gebiet ist. Für alle die mehr zu diesem Thema wissen wollen, empfiehlt es sich der Trailblazer Community “Hamburg, Germany Administrators Group” beizutreten. Hier findet ihr die Vortragsunterlagen und weiterführende Links zu dem Thema. Wir fanden den Abend sehr gelungen und konnten auch für uns noch die eine oder andere Anregung mitnehmen. Migration, Integration und Datenmanagement sind bekanntermaßen einige unser Schwerpunktthemen. Auch den Organisatoren Marco Wittig und Tobias Gilde gilt es für ihr Engagement und die Organisation zu danken. Wir können allen den Besuch der Salesforce User Groups nur wärmstens empfehlen und freuen uns auf die nächste Veranstaltung. Zögert nicht bei Fragen rund um Salesforcee und Migration oder Integration auf uns zu zukommen. Wir freuen uns auf den Austausch und helfen weiter.

#21 - Blog

Warum wir auf Zertifizierungen Wert legen

06.09.2019

Erfahren Sie in unserem neuen Blogbeitrag, warum wir auf Salesforce zertifizierte Berater Wert legen und überzeugte Trailblazers sind. Mehr hier...

#20 - Basecamp Hamburg 2019

Carousel imageCarousel imageCarousel image

Eine heiße Veranstaltung

30.08.2019

Eine spannende Woche neigt sich dem Ende zu und in Hamburg bringt der Regen Abkühlung von der Hitze der letzten Tage. Besonders die Besucher des Salesforce Basecamps 2019 in Hamburg werden sich darüber freuen. Denn hier waren nicht nur die Themen heiß sondern auch das Wetter. Glücklicherweise hatte Salesforce wie immer an alles gedacht und so konnte man sich beispielsweise bei einem Eisstand, kalten Getränken und erfrischenden Vorträgen Abkühlung verschaffen. Letzteren konnte man sogar auf einem Schiff folgen, während dies eine kleine Rundfahrt durch den Hamburger Hafen absolvierte. Insgesamt war das letzte Salesforce Basecamp in diesem Jahr wieder ein voller Erfolg und wir haben uns sehr über den Austausch mit Kunden, Partnern und Salesforcemitarbeitern gefreut. Danke Salesforce!

#19 - Basecamp Hamburg 2019

Wir sind auf dem Basecamp Hamburg

23.08.2019

Für uns ist es das erste Mal im Heimathafen Hamburg. Das Basecamp kommt in die Hansestadt und bildet damit für dieses Jahr den Abschluss einer Serie von spannenden Events in Deutschland. Wir sind gespannt: Nachdem die Voranmeldungen die Veranstaltung in der Fischauktionshalle Hamburg gesprengt haben, hat Salesforce das Basecamp kurzerhand in die größeren Räumlichkeiten des Schuppen 52 verlegt. Daher darf man wohl mit vielen spannenden Gesprächspartnern rechnen. Für uns sind J. Amadeus Waltz und Lukas Navarrete vor Ort und haben noch freie Termine. Wenn Du ebenfalls dort bist, nutze diese Gelegenheit, um uns persönlich kennenzulernen. Schreib uns gerne direkt an, wir freuen uns über Deine Nachricht und auf die Gelegenheit Dich auf dem Basecamp Hamburg zu treffen.

#18 - Summer Meet & Learn

Summer Meet & Learn

16.08.2019

Beim “Summer Meet & Learn” in Hamburg gab es mit dem schwimmenden @KAI 10 - The Floating Experience Hamburg nicht nur eine besondere Location, sondern vor allem spannende Themen und Gesprächspartner: Neben einer Vorstellung von Datorama, a Salesforce Company, in der die einzigartigen Möglichkeiten zu KI-gestütztem Marketing demonstriert wurden, gab es einen Insider-Einblick wie Salesforce selbst Salesforce nutzt. Ein großer Dank auch an die Kollegen von netnomics GmbH, die ein echtes Paradebeispiel für die (interne) Salesforce-Nutzung präsentiert haben! Genau so spannend war der anschließende Austausch bei Lunch & Kaffee mit vielen vielseitigen Gesprächspartnern. Wir freuen uns auf das nächste Mal und danken herzlichst Alexander Stücke, Wenzel Hilpert ☁️ und dem Salesforce-Team sowie Jens Hilbrands und seinem Team von netnomics GmbH für das gelungene Event.

#17 - 12min.me

Vielseitig und Gesellig

09.08.2019

Unsere Mitgründer J. Amadeus Waltz und Lukas Navarrete hatten gestern erstmals Gelegenheit, 12MIN.ME kennen zu lernen. Der Name ist Programm: exakt 12 Minuten Präsentationszeit bietet das Event und damit eine Plattform für die Vorstellung von persönlichen Projekten und Unternehmen, gefolgt von genau 12 Minuten Q&A. Die Präsentationen sind abwechslungsreich und kurzweilig und bilden damit einen spannenden Rahmen für das Erweitern des persönlichen Netzwerks. Ein durch und durch gelungenes Format, wie über 250 Besucher mit unterschiedlichstem Hintergrund beweisen. Herzlichen Dank an das 12min.me Team, wir kommen gerne wieder.


#16 - Blog

Mit SKYVVA, Jitterbit und Mulesoft liegen Sie richtig: Exkurs

02.08.2019

Entdecken Sie unseren neuen Blog in dem wir uns in Zukunft zu verschiedenen Themen rund um Salesforce äußern werden. In unserem ersten Blogeintrag geht es um den Einsatz von SKYVVA, Jitterbit und Mulesoft in Integrationsprojekten und weshalb wir uns für diese Lösungen entschieden haben. Lesen Sie mehr hier.


#15 - Jitterbit

Jitterbit Partnerschaft

26.07.2019

Jitterbit und Cloud Monsters sind eine Partnerschaft eingegangen. Damit können wir die individuellen Anforderungen unserer Kunden mit einer erstklassigen und intelligenten API-Integrationsplattform besonders effektiv umsetzen: Aufgesetzt innerhalb von Tagen, ermöglicht es Jitterbit beispielsweise verschiedene Cloud-, On-Premises- oder Mobile-Plattformen in Echtzeit zu verknüpfen. Mit Jitterbit erweitern wir unser Portfolio neben Mulesoft und SKYVVA, um eine weitere leistungsstarke Lösung, sodass wir alle Integrationsanforderungen abdecken können. Wir freuen uns sehr auf die zukünftige Zusammenarbeit und eine gute Partnerschaft!


#14 - Registered Partner

Wir sind offizieller Salesforce-Partner

19.07.2019

Jetzt ist es offiziell: Die E-Mail, die uns diese Woche erreichte, bestätigt die Zusammenarbeit von Cloud Monsters und Salesforce. Damit sind wir nun “Registered Partner” und freuen uns Teil der großen Ohana zu sein. Die Segel sind damit gesetzt und wir steuern direkt auf das nächste Ziel zu: Den Silver Partner Status.

Besucht uns auch gerne auf unserem Cloud Monsters-Listing in der AppExchange. Wir freuen uns über eine Bewertung durch all jene, mit denen wir bereits gemeinsam Projekte umsetzen durften und welche die gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit ebenso schätzen wie wir.



#13 - Exkurs

Testen ist das A&O

21.06.2019

Tests sind in Salesforce unerlässlich. Nicht nur während einer frühen Projektphase sichern sie die Qualität der Entwicklungen, sondern sorgen dafür, dass fachliche definierte Prozesse im täglichen Betrieb nicht durch Anpassungen verändert oder sogar blockiert werden. Da ein Admin mit wachsender Funktionalität des Prozess-Generators auch ohne Code mächtige funktionale Konstrukte schaffen kann, ist es nötig, diese getestet zu wissen. Auch hier hat Salesforce in den letzten Releases nachgesetzt.

Wir achten stets auf die Qualität unserer Entwicklung und wissen, wann Tests im Projektverlauf notwendig sind und wie getestet werden muss. Lassen Sie sich von uns beraten und erfahren Sie mehr über unsere Projektmethodik, die stets eine korrekte Umsetzung der fachlich definierten Prozesse und Ihre Kundenzufriedenheit im Blick hat.

#12 - SmartPraxis

Compliance in der Cloud - SmartPraxis

14.06.2019

Compliance in der Cloud? Dieses Umfeld ist für viele noch von Papier und on-premise-Lösungen geprägt. Dabei gibt es jetzt gute Alternativen: Das Salesforce z.B. mehr als ein CRM ist wissen viele. Aber die Möglichkeiten die Service Cloud und oder die Health Cloud in komplexen Compliance-Prozesse auch im datenschutzintensiven medical-Umfeld einzusetzen ist für viele neu. Vielen Dank für die spannenden Gespräche und Anregungen auf dem eHealth-Ärzte-BarCamp „SmartPraxis“, welches von der Gesundheitswirtschaft Hamburg veranstaltet wurde!


#11 - Willkomen Hannes!

Hannes Roth - mehr Beratungspower und Erfahrung

31.05.2019

Wir freuen uns, Hannes Roth als Partner begrüßen zu dürfen. Als langjähriger Salesforce-Enthusiast und erfahrener Berater unterstützt er seit über sechs Jahren Kunden bei der Umsetzung von Projekten mit Salesforce.com. Herzlich Willkommen lieber Hannes, wir freuen uns auf die gemeinsame Projektarbeit!


#10 - Berlin, du bist so wunderbar

Das Salesforce Basecamp kam nach Berlin – Wir waren dabei!

24.05.2019

Berlin, du bist so wunderbar: Was für viele Menschen Berlin ausmacht, konnte man auch auf dem Salesforce Basecamp in Berlin erleben. Vielseitigkeit und Exklusivität vereint unter einem Dach. Egal ob kleines Startup, Unternehmer/in oder großer Konzern, Salesforce-Mitarbeiter, -Partner oder -Kunde, die Gesprächspartner waren abwechslungsreich und interessant. Sowohl die Keynotes als auch die Themen auf den Nebenschauplätzen waren gelungen und wurden durch das Konzert von Nena abgerundet.

Auch bot das Basecamp Gelegenheit, sich über den neuesten Stand bei Partnerlösungen auszutauschen und viele alte Bekannte wiederzutreffen, wie die Kollegen von Apsara Consulting oder JustOn. Insgesamt ein sehr gelungenes Event, Danke Salesforce!


#9 - Salesforce Basecamp Berlin

Das Salesforce Basecamp kommt nach Berlin – Wir sind dabei!

17.05.2019

Wir sind gespannt auf das größte Salesforce Basecamp auf deutschem Boden. Für uns fährt nächste Woche unser Mitgründer Lukas Navarrete nach Berlin. Wie immer gilt: Wir freuen uns auf den persönlichen Austausch und ein Kennenlernen vor Ort. Zögert daher nicht euch mit ihm auf dem Basecamp zu verabreden und zu treffen.

Wir sind gespannt auf die angekündigten Themen und freuen uns besonders auf das Growth Camp, mit Themen wie der "FuckUp Night". Salesforce Basecamp Berlin - Wir sind dabei!

#8- Rückblick: OMR-Festival Hamburg | Basecamp München

Das war das OMR-Festival in Hamburg und das Salesforce Basecamp in München für uns:

10.05.2019

Das OMR-Festival bald größer als Wacken? Hamburg Startups zieht eine Bilanz: https://www.hamburg-startups.net/omr-festival-2019-es-geht-immer-noch-mehr/

Auch wir können eine positive Bilanz ziehen. Sowohl das OMR-Festival in Hamburg, als auch zeitgleich das BaseCamp in München konnten mit einer Unmenge an spannenden Themen aufwarten und wir hatten Gelegenheit viele gute Gespräche zu führen, mit Partnern, Kunden und denen die es werden wollen! Auf beiden Veranstaltungen stand die digitale Transformation und deren Möglichkeiten im Fokus. Und während wir auf dem OMR-Festival die aktuelle Trends im Marketing hautnah erleben durften, zeigte Salesforce seine Stärken in den verschiedenen Businessbereichen Sales, Service und Marketing durch die Nutzung von beispielsweise EinsteinAnalytics oder durch die Integration verschiedenster Systeme mit MuleSoft.

Wir von Cloud Monsters danken den Verantwortlichen für die spannenden Events und freuen uns auf das kommende Salesforce Basecamp in Berlin!

#7- OMR-Festival Hamburg | Basecamp München

Wir freuen uns auf neue Anregungen & Gespräche

06.05.2019

In dieser Woche gibt es gleich zwei Gelegenheiten uns zu treffen: Lukas und Amadeus sind auf dem OMR-Festival. Moritz besucht für uns das BaseCamp in München. Wer sich also zur Salesforce Health Cloud, Telematikinfrastruktur der gematik und Salesforce oder CRM und salesforce im allgemeinen austauschen will - wir freuen uns über eine Nachricht!

#5 - Telematikinfrastruktur, salesforce.com & gematik

Salesforce und gematik

03.05.2019

Die Telematikinfrastruktur der gematik ist ein Gamechanger für das Gesundheitswesen - in diesem Fall sogar gesetzlich verordnet. Wir fragen uns: Wie sieht da eigentlich die Anbindung an Salesforce aus? Gerade die Salesforce Health Cloud kommt ohne Verbindung nicht mehr aus. Wir freuen uns, darüber mit Euch zu diskutieren! Vielleicht ergibt sich die Gelegenheit dazu ja auf dem BaseCamp von Salesforce in München?

#4 - IT im Gesundheitssektor

Cloud Monsters @DMEA

19.04.2019

Dass Cloud-Dienste und der Gesundheitssektor kein Widerspruch sind konnten wir auch letzte Woche auf der DMEA sehen: Health-Care ist auf dem Digitalisierungsweg und die Telematikinfrastruktur gematik kann dabei (trotz aller Kritik) viel helfen. Wie also sieht die zukünftige Vernetzung des Gesundheitswesens aus und welche Rolle spielen Health-Cloud und Salesforce? Wie werden KIS und Patienten-Apps integriert und der Datenschutz sichergestellt? Mit diesen Fragen beschäftigen wir uns bei Cloud Monsters täglich und freuen uns, zumindest eines sicher sagen zu können: Auch wenn aller Anfang schwer ist, fast immer lassen sich erhebliche Optimierungspotenziale realisieren!

#3 - Partnerschaft APSARA

Cloud Monsters @DMEA

12.04.2019

Die Apsara Consulting und Cloud Monsters gehen eine Partnerschaft im Bereich Integration ein. Wir freuen uns mit Apsara Consulting einen Spezialisten im Integrationsbereich und insbesondere auch im Bereich SAP Beratung gefunden zu haben. Wir haben bereits langjährige Erfahrung mit der Integrationslösung SKYVVA und wissen die architektonischen Vorzüge einer nativen, force.com-basierten Lösung zu schätzen. Neben einem einheitlichen Look & Feel, der Hochverfügbarkeit von Salesforce und damit auch von SKYVVA ist der Wegfall von zusätzlichen Hard- & Softwareanforderungen ein Markenzeichen von SKYVVA.


Durch den Einsatz von SKYVVA bieten wir unseren Kunden eine hervorragende Integrationslösung an und freuen uns auf viele weitere erfolgreiche Projekte gemeinsam mit Apsara Consulting!

#2 - DMEA

Cloud Monsters @DMEA

04.08.2019

Wie passen Health-Care und Cloud-Dienste zusammen? Besser als man denkt! Unser Co-Founder J. Amadeus Waltz ist am 9. und 10. vor Ort auf der DMEA. Wir freuen uns darauf, wenn wir uns vor Ort über die Salesforce Health Cloud oder auch eHealth und Software-/Service-Integration im allgemeinen austauschen können.

#1 - GoLive GmbH

Gemeinsam stark: Partnerschaft mit GoLive

29.03.2019

Cloud Monsters und GoLive arbeiten zusammen: Durch eine strategische Partnerschaft bündeln wir unsere Kompetenzen, um der aktuellen Auftragslage gerecht zu werden und Projekte jeder Größenordnung effizient zu bedienen. Gerade die gestiegene Nachfrage im Architektur- und Entwicklungsbereich führt uns und das GoLive-Team auf einen gemeinsamen Weg. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und den gemeinsamen Erfolg!

Haben Sie Fragen rund um Salesforce und Cloud Monsters oder wollen Sie ein konkretes Projekt mit uns besprechen?

SCHREIBEN SIE UNS

RUFEN SIE UNS AN

+49 173 61 95 912

Amadeus Waltz