Neuigkeiten

Erfahren Sie, was es neues bei uns gibt und wo Sie uns treffen können.

Dreamforce 2021

Success Anywhere, Dreamforce Everywhere.

31.08.2021


21-24 SEPTEMBER: Salesforce´Dreamforce 2021

It´s ONE OF THE BIGGEST B2B LIVE STREAMING EVENTS in 2021!!!

Salesforce´Dreamforce 2021 has something for everyone — from Trailblazers to executives, experienced practitioners to those just starting their technology careers — and anyone can join from anywhere in the world at any time on the all-new, free streaming service — Salesforce+. Click “Sign Up for Free” above to get started here: https://lnkd.in/dM2vM7M

Neuer Salesforce Expert

Neuer Salesforce Expert Consultant

2.08.2021


Cloud Monsters Deutschland kann einen weiteren Neuzugang im Team seiner Salesforce-Experten verbuchen: Willkommen im Team, Jürgen Kohl! Mit langjähriger (Führungs-)Erfahrung als Salesforce Entwickler und Projektleiter bringt Jürgen seine Kompetenzen ein, die insbesondere die Entwicklung komplexer Aura- und LWC-Anwendungen auf der Sales- und Experience-Cloud umfassen. Jürgen leitet als Start-Projekt die Salesforce-Einführung für ein brandneues Medien-Joint-Venture. Das Team zählt auf Jürgen und freut sich auf seine Expertise sowie seine Impulse für weitere Innovationen sowohl bei Cloud Monsters Eigenentwicklungen als auch im “Kundenauftrag”.

Bezahlen mit Daten

NEU: Bezahlen mit Daten - die "Digitale-Inhalte-Richtlinie" wird umgesetz!

10.07.2021


Daten sind das neue Öl? In diesem Fall eher das neue Geld: Nutzt ein Verbraucher ein Angebot, dass durch die Nutzung seiner Daten (z.B. durch personalisierte Werbung) finanziert wird, so wird dies zukünftig so behandelt, als würde er mit Geld für die Leistung bezahlen! Diese Änderungen des Verbraucherschutzrechts gehen auf die Umsetzung der “Digitale-Inhalte-Richtlinie” (Richtlinie (EU) 2019/770) zurück. Klar ist, der Tausch "Leistung gegen Daten" muss nun klar genannt/vereinbart werden - eine Bezeichnung der Leistung als “kostenlos” oder “umsonst” ist nicht mehr rechtssicher.

Viele Marketing-Maßnahmen werden an die neue Rechtslage angepasst werden müssen. Die Neuregelung bietet dabei Transparenzvorteile für Verbraucher und auch Anbieter: So kann z.B. ein Widerruf der datenschutzrechtlichen Einwilligung des Verbrauchers zu einem sofortigen Kündigungsrecht des Anbieters führen. Das Geschäft “Daten gegen Leistung” lässt sich also in Zukunft transparenter und fairer ausgestalten.

Neue Gesetze bringen oft viele Folgen mit sich, die individuell beurteilt werden müssen. Mit den richtigen Tools & Prozessen lassen sich aber Risiken minimieren & neue Chancen nutzen!

Neuer Salesforce Expert

Neuer Salesforce Expert Consultant

12.04.2021


Cloud Monsters Deutschland kann einen weiteren Neuzugang im Team seiner Salesforce Consulting-Experten verbuchen! Willkommen im Team, Shantanu Pathak! Mit mehrjähriger Erfahrung als Salesforce Entwickler bringt Shantanu seine Projekt-Kompetenzen ein, die Flows, App-Dev, Field Service Lightning, Bablic-Übersetzungssoftware, bis zu Conga Composer, CSS, Veeva Systems & mehr abdecken. Shantanu ist ab sofort auf seinem Start-Projekt, einem internationalen Fach-Verlag, aktiv.

Neuer Spezialist

Neuer Spezialist für Integration & Projectmanagement

26.03.2021


Cloud Monsters in Deutschland baut sein Team weiter aus und verstärkt sich ab sofort mit einem extrem erfahrenen Spezialisten: welcome on board, Denis Ciarán Gerhardt! Denis unterstützt uns neben seiner Tätigkeit in einem der größten Medienhäuser Deutschlands CM punktuell in den Bereichen Integration und Projektmanagment. Er hat seit mehr als 10 Jahren berufliche Erfahrungen in diversen Integrations-Szenarien mit Fokus Salesforce und im Project Management bei namhaften Beratungsunternehmen gesammelt. Denis ist ab sofort im Team und wir freuen uns auf sein Fachwissen, auf gemeinsame neue Projekte und das Lösen interessanter Herausforderungen im Salesforce-Technologie-Bereich.

Neue Salesforce Consultant

Neue Salesforce Expert Consultant

12.03.2021


Neben Cloud Monsters Tunisia hat auch in Deutschland unser Cloud Monsters GmbH Team Verstärkung bekommen: Wir begrüßen Charlott Drottz, unsere neue Salesforce Consultant für Sales Cloud. Charlott hat einige Jahre im Bereich Creative, Content und Communications in der Medienindustrie in Schweden gearbeitet, in Deutschland die DACH Salesforce-Projekte eines US-Bildungsunternehmen betreut und war zuletzt auf Salesforce-Projekten bei der AdTech Factory/Hubert Burda Media. Wir freuen uns auf die gemeinsame Arbeit ab März, Charlott´s Experten-Input und die Stärkung unserer internationalen Corporate Culture.

Cloud Monsters Tunesia

Drei "Neue" im Team von Cloud Monsters Tunesia

09.03.2021


Das Cloud Monsters Group Team ist weiter gewachsen: Drei neue “Monsters” verstärken ab sofort unser Developer Team von Cloud Monsters Tunisia in Nabeul/Tunis. Das Onboarding ist schon im Januar erfolgt und jetzt geht es rein in die Projekte. Welcome to the Cloud Monsters Show: Majdouline Hmem (2.v.l.) und Rabii jaziri (3.v.l.) - hier auf dem Team-Foto zusammen mit ihren Kollegen Wael Chorfan (1.vl.) und Chaouki Jaziri (4.v.l.) und sirine sabbeh. Wir freuen uns auf das Ende des Corona-Lockdown und auf den persönlichen Hand-Shake an unseren Standorten Hamburg, München oder Nabeul. Wir sind weiter auf der Suche nach Verstärkung und freuen uns viele weitere Bewerbungen.

Content und Corona

Content und Corona

08.02.2021


Laut dem Hauptgeschäftsführer des Verbands Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ), Stephan Scherzer, im aktuellen Interview "haben die Redaktionen der Zeitschriftenverleger auf allen Kanälen mehr Menschen erreicht als jemals zuvor. Die digitale Nutzung der Zeitschriftenmarken ist bis zu 30 Prozent gegenüber 2019 gestiegen.“ (https://lnkd.in/dXKcgeA). Um die "digitalen Potenziale" zu heben, braucht´s aber neben digitalen Content-Modelle vor allem mehr integrierte Platform-Systematik, smarte Data-Flows, KPI Awareness & mehr, wie wir es mit Salesforce machen. Anfragen wg. Brainstorming sind willkommen!

Medien-Mantra

Medien-Mantra: Verlagsstudie 2020

20.12.2020


Lesenswert ist die Verlagsstudie 2020, ein Gemeinschaftsprojekt von Verband Deutscher Zeitschriftenverleger e.V., KPMG und Ludwig-Maximilians-Universität München auf jeden Fall. Medien-, Advertising- und Marketing-Manager werden darin ihre aktuelle Agenda wieder- und bestätigt finden. Das Mega-Mantra lautet Digitalisierung, die allgemeine Statusbeschreibung “... machen wir schon … ist in der Planung”. Das ist das WAS. Die WIE-Fragen auf Big-Picture-Ebene lauten: wie wird mein datengetriebenes Business-Modell umgesetzt? Wie werden Strukturen und Prozesse effizienter und flexibler? Wie werden Kooperations-Prozesse mit Agenturen flexibler? Wie Arbeitsabläufe, Innovationsfähigkeit und Monetarisierung optimiert? Wie soll das alles gehen? …. mit einem Zoo von Systemen und einem Park voller service-intensiver Schnittstellen? Kann ich wirklich Qualitäts-Journalismus machen, ohne die Content-Präferenzen meiner User/Leser zu kennen? Und dann ist auch noch die mentale Transformation. Wie soll das datengestützte Business-Modell funktionieren - ohne eine CRM-Business-Platform wie Salesforce?

Corona Marketing

13 Check Points to Boost Your Corona Marketing

06.12.2020


The mastermind of content-marketing, Joe Pulizzi, has published a small book which lists and explains 13 check points and action items for boosting marketing in times of corona: “Corona Marketing - What Marketing Professionals Need to Do Now to Survive the Crises”. The book is easy and fast to read, but has it in it. It affects the complete marketing-mix and asks for a relentless review and consequent execution of a transformed and focussed content-marketing. However, in doing so, it accounts for the ad-money-spending companies and the media-entertainment industry as well. Given the current corona perspective the lines of collaboration and of opportunities between advertisers, agencies and media are going to be shifted again. How flexible can you be without a cloud business platform? How effective can you be WITH a cloud business platform?

Cloud Computing Markt

EuGH Privacy Shield: Reaktionen aus Dem Cloud Computing Markt

11.10.2020


Der deutsche IT-Markt hat im Vergleich zu den anglo-amerikanischen Ländern noch immer seine “wirtschafts-kulturellen” Hürden und Vorbehalte, die auf Kundenseite regelmäßig beim Thema Cloud Computing auf den Tisch kommen. Eine Hürde ganz besonderer Art hat der Europäische Gerichtshof aufgestellt, indem er den bis dato für den Datentransfer in die USA geltenden EU-US Privacy Shield am 16.07.2020 für ungültig erklärte. Wie lässt sich die diesbezügliche Situation derzeit beschreiben? J. Amadeus Waltz, Geschäftsführer und Co-Founder von Cloud Monsters GmbH, erklärt hierzu in einem Interview-Podcast mit Werner Grohmann, Herausgeber des “Cloud Computing Report”: “Salesforce konnte hier ganz gelassen reagieren, weil es in einer guten Position war”, weil u.a. auch durch die “Binding Corporate Rules” datenschutz-rechtliche Sicherheit anbieten kann. Das Interview in voller Länge ist hier zu hören: https://lnkd.in/d6cMVJQ

Tom Cruise Goes Cruising

Mission Impossible 7: Tom Cruise Goes Cruising

17.09.2020


Die einen haben keine Passagiere: die Reisebranche, speziell Kreuzfahrtschiffe. Die anderen aus dem Media-Entertainment keine Facility für Film Production und Film Crew von Mission Impossible 7 (2021). Tom Cruise, der Hero, der seine Stunts meistens selbst macht, will jetzt ein kurzfristiges Corona-Problem von zwei Industrien, der Medien-Industrie und der Touristik, mit einem Streich, einen “special stunt”, lösen: Tom Cruise Goes Cruising.

Wie Variety und die norwegische Zeitung Verdens Gang berichteten, hat das Kreuzfahrt-Unternehmen Hurtigruten bestätigt, dass sie zwei Schiffe, die MS Vesterålen und die MS Fridtjof Nansen, für einen Monat ab Ende August, an die lokale Produktionsfirma von Mission Impossible 7, Truenorth Iceland, vermietet hat. Zweck der Schiffsanmietung ist, die Produktions-Crew unterzubringen, und sie gleichzeitig von jedweder Covid-19 Ansteckung abzuschirmen. Abgesehen davon, sind aber auch die Hotelkapazitäten in der Dreh-Region (Viele Fjorde!) unzureichend. “When the going needs smart, the smart get going!” (HomeOffice auf hoher See?!)

Erfolgsfaktoren im Virtual Sales

3 Erfolgsfaktoren für Virtual Sales

09.09.2020

Die meisten Sales-Leute sind okay mit ihrem Remote-Modus im Home-Office statt Reisen und Meetings. Dabei wird gerne übersehen, dass auch die Kunden im gleichen Modus sind. Die Kommunikation ist “virtualisiert”, also ziemlich anders als gewohnt. Wirklich interessant ist, was für Harry Datwani, Daniel Worthen und Bruce Wedderburn hier die Erfolgs-Faktoren sind:


  1. daran glauben, daß man´s kann;

  2. dafür die Fähigkeiten aneignen;

  3. sich mit Kenntnissen über den Kunden vorbereiten.


Und hier kommt jetzt CRM als weiterer Faktor ins Spiel: verläßliche high-quality Informationen! Um Vertrauen in ihre Methode und in ihre Fähigkeiten aufzubauen, brauchen Sales-Leute Vertrauen in ihre Daten!!! Wie sonst sollten sie das Vertrauen ihrer Kunden gewinnen? Auch für Sales-Leute funktioniert das Motto "Never Stop Creating" Opps!

Salesforce und Tourismus?

Die Tourismus-Branche Braucht Salesforce!

13.08.2020

Wie anders könnte die Welt der Touristiker aussehen, wenn das Salesforce-Potenzial als Platform genutzt würde! Mehr dazu im Salesforce E-Book „Vier Strategien für ein besseres Gästeerlebnis“.

David Armstrong, Geschäftsführer der Buchungsplattform HolidayPirates Group prognostiziert in der aktuellen fvw für 2020 einen Umsatzeinbruch zwischen 40 und 50 Prozent für die Holiday Pirates. Er ist aber sicher, dass Reisen in irgendeine Form wieder zurückkommt. Es brauche allerdings mehr Diversität sowie zielgerichtete und relevante Angebote in der gesamten Branche. "Wir wollen nicht jedem alle Angebote zeigen, sondern es sollte möglichst jeder nur das ausgespielt bekommen, was er sehen möchte". Da ist es wieder, das Buzz-Wort: datengetriebenes Geschäftsmodell. Nur auf diesem Ansatz gibt es effizientes Omni-Channel- und Community-Marketing.

Schon im 2019er Special “Tourismus Digital” des Deutscher Tourismusverband e.V (DTV) 2019 war zu lesen, dass mit Customer-Relationship-Management-Systemen (CRM) auf lokaler und regionaler Ebene sogar erst rund 13 Prozent der Tourismus-Unternehmen arbeiten.


Read it: Salesforce E-Book „Vier Strategien für ein besseres Gästeerlebnis“.

Publishers - Fit for the Hybrid Future?


Publishers - Fit for the Hybrid Future?

02.07.2020

Die Lektionen für das Publishing vor und während Covid-Phase-1 (Jetzt) sind: Change is here. Change is verrry real. Change will be continuous. Aber wie und was ist der Change und die Publishing-Zukunft: "HYBRID", sagt die aktuelle Studie des FIPP - Connecting Global Media und gibt darüber auch einen guten Orientierungsüberblick.

Publishing During Pandemic - Cloud Monster.pdf

Digitalisierungsstrategie überdenken?

Jetzt Digitalisierung pushen

03.04.2020

Der BITKOM e.V. hat mit einer aktuellen Umfrage der Bitkom Research den deutschen Unternehmen den digitalen Puls gefühlt. Hier die Highlights: Deutsche Unternehmen geben sich eine Drei im Fach „Digitales“. - Deutsche Wirtschaft sieht vor allem Chancen in der Digitalisierung. (!) - Aber: Nur jedes vierte Unternehmen investiert in digitale Geschäftsmodelle. Dramatisch ist, dass 33% der Unternehmen bei der Frage ”Investiert Ihr Unternehmen in diesem Jahr (2020) gezielt in die Entwicklung neuer Geschäftsmodelle?”mit “Nein, aber vor 2019!”antworteten. Bei den Unternehmen unter 100 Mitarbeitern liegt dieser Wert sogar bei 35%. BITKOM e.V. Präsident Achim Berg hat also völlig recht, wenn er konstatiert: „Coronakrise ist ein Weckruf, die Digitalisierung massiv voranzutreiben.” Abgesehen vom reinen “Survival” ist die wichtigste Führungsaufgabe die Re-Definition von Geschäftsziel und -modell sowie in der Evaluation und dem Monitoren der digitalen Optionen - vor allem mit Plattformen wie Salesforce, wo Sales, Service, Marketing, Data-Intelligence und mehr integriert gemanaged werden können. Der Mittelstand und kleinere Unternehmen können von der Salesforce -Plattform enorm profitieren und finden außerordentlich wertvolle Innovationspotenziale zur Bewältigung der Krise.


4 x Business-Breakfast-Workshop in München!

Gratis - Strategie-Check: 4 x Business-Breakfast-Workshop in München!

29.01.2020

Sie denken darüber nach, eine oder mehrere Salesforce Lösungen einzuführen? Sie möchten Ihre bestehende Salesforce Lösung ausbauen oder optimieren? Dann nutzen Sie die Möglichkeit, unsere Experten Face-to-Face zu treffen, Ihre Fragen direkt zu stellen und im persönlichen Gespräch zu klären. Wir laden Sie unverbindlich zum Frühstücken und Fachsimpeln ein.

Als Highlight erhalten Sie im Nachgang eine Zusammenfassung der besprochenen Anforderungen mit Lösungsvorschlägen, die sie als Grundlage für ihr Konzept nutzen können.

Sie bringen Ihre Ideen und das Briefing mit - wir unser Knowhow und das Breakfast.

Für Terminabsprachen rufen Sie bitte die 0173 6195 841 an oder schicken eine E-Mail an info@cloudmonsters.de

First come, first serve!


2020: das Jahr der Audio AI´s

Smart Home Audio Devices definieren Shopping & Service neu

27.12.2019

Wieviele Amazon Echo´s, Google Home´s, Apple HomePod´s etc. auf dem 2019er Gabentisch lagen, ist noch nicht klar. DASS Smart Home Geräte ein Top-Markt wird, hat schon die @IDC Studie Smart Home Devices Forecast 2023 dargelegt. Mit dieser Audio-Assistant-Basis entstehen Customer Journeys völlig neuen Typs. Auf der @Salesforce World Tour New York am 19. Dezember zeigten e.l.f. Cosmetics und Southwest Airlines prototypisch auf, was mit dem Interaktionskanal Audio plus @Salesforce´s @Marketing Cloud, @Commerce Cloud, @Service Cloud Einstein und @Mulesoft möglich ist und neue Standards setzt. Auch hier gilt: die Integration der Systeme und Datenflüsse ist der Erfolgsfaktor!

Frohes Fest & Guten Rutsch!

Merry Christmas and A Happy New Year!

24.12.2019

Allen Kunden, Partnern, Freunden sowie Mitarbeitern und deren Familien wünscht Cloud Monsters ein frohes Fest und einen guten Rutsch: Merry Christmas and A Happy New Year! To all our clients, partners, friends, team members and their families: Cloud Monsters wish you A Merry Christmas and a Happy New Year! I'D Miilad Said ous Sana Saida! Feliz Navidad y Próspero Año Nuevo! Chuc Mung Giang Sinh - Chuc Mung Tan Nien! Joyeux Noël et Bonne Année!


Digital Health Markt

Trends und KPIs zum Digital Health Markt

13.12.2019

Kaum eine Woche vergeht ohne News eines “Daten-Leaks” aus dem Gesundheitsbereich. Das heißt, es gibt noch viel zu tun für Transformations-Spezialisten in dieser Branche wie Cloud Monsters GmbH. Die Nachfrage nach digitalen Services sind da, bekannt und wachsend - ebenso auch der Druck auf Kosten- und Organisationsstrukturen. Wer an diesem emerging market interessiert ist, findet in zwei aktuellen Trend-Reports wertvolle Einsichten, Befunde und Ideen. Zum einen Syneos Health Commercial Solutions (Previously inVentiv Health Commercial Solutions) Health Insights Hub Releases 2020 Health Trends. Zum anderen der Digital Health Consumer Adoption Report 2019 von Rock Health, einem führenden US Venture Funds für Digital Health.

Salesforce User Group Hamburg

Letztes Salesforce User Group Hamburg Meeting in 2019

6.12.2019

Am Donnerstagabend, 5.12.2019, hatte unser Hamburger-Team wieder Gelegenheit die Salesforce User Group in Hamburg zu besuchen. In entspannter Atmosphäre wurden die Ausrichtung der User Group für das kommende Jahr besprochen und mögliche Themen aufgebracht. Die Dreamforce setzte dabei auch hier neue Ziele: Während in den USA User Groups mit hunderten Mitgliedern gang und gäbe sind, ist unsere Hamburger User Group noch etwas kleiner. Das erklärte Ziel: Mehr als 50 Mitglieder vor Ort im nächsten Jahr! In diesem Sinne laden wir alle Salesforce-Enthusiasten dazu ein, die User Group Hamburg mit ihrer Anwesenheit in 2020 zu bereichern. Danke Marco Wittig und Tobias Gilde für die Organisation.

Dreamforce 2019 & Health

Dreamforce 2019: Patient- and member-centric approach

23.11.2019

GESUNDHEIT ist ein Zustand des vollständigen körperlichen, geistigen und sozialen Wohlergehens und nicht nur das Fehlen von Krankheit oder Gebrechen - so die Definition der World Health Organization. Ashwini Zenooz, SVP Healthcare & Life Sciences, machte in ihrer Keynote sehr deutlich, dass das aktuelle globale Gesundheitswesen und der Gesundheits-Diskurs viele Meilen weit hinter den bereits jetzt nutzbaren Chancen für einen “patient- and member-centric approach” liegen, organisatorisch, medizinisch und datentechnisch. Die Herausforderungen hier sind ähnlich brisant, dringend und konsequent anzupacken wie der Klimawandel und eine generationen-übergreifende Aufgabe. Schlüsselwort ist “interoperability” - der daten-integrierte Ansatz.

Dreamforce 2019: ReImagine Business

Dreamforce & Disruption

22.11.2019

John Carney, SVP Industries, Communications & Media, eröffnete seine Dreamforce Industry-Keynote mit einer scherzhaften Fake-News: Amazon buys T-Mobile!!! - Aber: “What if? And why not?” Beim digitalen "Disruption"-Ausblick auf das Telco & Medien Business ging es um digitale Chancen-Verwertung! Das inkludiert die Bereitschaft für Neues, wie z.B. bei Cadillac: dort wird mit einem Subscription-Modell für Auto-Käufer experimentiert, wobei Abonnements das Top-Business-Modell von Medien-Content-Unternehmen sind. John Carney´s Intro beschwor den Pioniergeist bei den Telco, Media & Entertainment Unternehmen. Prio 1 ist die Antwort nach dem WIE, nicht dem OB der Transformation: Reimagine your business. Revaluate your value chain. Reconnect with your customers. Rebuild your organization.

Dreamforce 2019 & Trailhead News

Dreamforce: Neue Trailhead Features und die App Trailhead Go

21.11.2019

Seit Trailhead bei der Dreamforce 2014 on air ging, hat es in der sogenannten “betrieblichen Weiterbildung” weltweit Maßstäbe gesetzt. Jetzt, auf der 19er Dreamforce, geht es gleich mehrere Schritte weiter, wie von Leah McGowen-Hare, MSEd, VP Trailhead Evangelism and Trailblazer Community, vorgestellt. Es gibt jetzt Trailhead for Partners, inkl. Talent Programs und Partner Learning Camps, Trailhead Live - The Classroom Experience Reinvented -, die Mobile App Trailhead Go … und mehr ist in der Pipeline, wie zum Beispiel das "NY World Tour December 2019 Trailblazer Connect Career Events". So könnten auch schulisch-universitäre Bildungssysteme aussehen!

Neu im Team Cloud Monsters: Michael Höing

Willkommen bei Cloud Monsters

20.11.2019

Wir freuen uns Michael H. Höing als Head of Sales & Marketing an Bord von Cloud Monsters zu begrüßen. Mit seiner umfassenden Erfahrung aus zwei Jahrzehnten Sales & Marketing in B2B- und B2C-Märkten - davon sieben (7) Jahre als Key Account Manager bei einem Salesforce Boutique Partner -- wird er neuen Schwung in die weitere Entwicklung von Cloud Monsters bringen. Wir freuen uns ebenfalls auf seinen Input und frische Ideen aus Ziel-Orientierung und Kundenzufriedenheit bei neuen Projekten. Herzlich Willkommen, lieber Michael, let´s go for it!


Dreamforce 2019: "Integration" is Key!

Dreamforce 2019: Integrate Systems - Unlock Data!

20.11.2019

In der Main-Keynote-Show der Dreamforce waren zahlreiche kleine, große und beeindruckende Neuheiten und Partnerschaften im Sinne von "Efficient function to have" zu bestaunen. Aber eine durchgängige Idee, "Essential to have and realize" ist: INTEGRATE YOUR SYSTEMS - UNLOCK YOUR DATA, mit Begeisterung erklärt von Lindsey Irvine, CMO von MuleSoft. Ohne einen effizienten Data-Flow sind die anderen Applikationen ausgebremst. Bei den meisten Unternehmen ist diese System- und Daten-Integration die Schlüsselstelle für mehr Wachstum, mehr Kunden-Orientierung und einen besseren ROI.


Dreamforce 2019 rocks San Francisco

Dreamforce San Francisco: Going big and crazy!

15.11.2019

Der wilde Südwesten der USA hat eine Menge real crazy Festivals kreiert, vom Coachella über das JoshuaTree und dem Wobbleland bis zum SXSW und der Dreamforce. Das 2020er Line-Up an VIPs auf den Bühnen und bei den Präsentationen ist prominent und kompetent, die Themen von “strictly useful business” bis zu “far out future stuff”! Salesforce feiert die Cloud, seine Kunden, seine Mitarbeiter, seine Partner, each and everybody on the scene und …. sich selbst!!! Beachtenswert ist, dass (zumindest) in den Promotiontexten die Wörter Transformation und Disruption wenig vorkommen - das überläßt man den europäischen Feuilletons!!! …. Statt dessen, und so sagt es auch das neue Buch von Marc Benioff, geht es um "Business as the greatest plattform for Change". In diesem Jahr findet bei den Cloud Monsters die Dreamforce vor allem in den Live-Stream-Sessions statt, und wir sind gespannt, welche News-Rockets gelaunched werden, welche Tendenzen sich zeigen, welche Statements zu geflügelten Wörtern und zu Zitat-Hypes werden und welchen Evolutionsweg unser Cloud-Business als nächstes nehmen wird. The show goes on und “Values create Values”!


Mulesoft Summit Frankfurt

Amadeus war für uns auf dem Mulesoft Summit

25.10.2019

Wenn es um APIs und Integration geht, dann ist MuleSoft nicht weit. Unser Mitgründer J. Amadeus Waltz hat sich beim MuleSoft Summit in Frankfurt nicht nur zu den Neuigkeiten bei der Anypointplatform ausgetauscht, sondern auch viele Freunde und Partner aus der Salesforce Ohana wieder getroffen. Vielen Dank an das Mulesoft Team für das Event und alle Teilnehmer für die spannenden Gespräche!


Partner Exchange

Wir waren auf dem Partner Exchange Frankfurt 2019

20.09.2019

Mit der “Partner Exchange Frankfurt 2019” Veranstaltung bot Salesforce nicht nur eine willkommene Gelegenheit, um alte Bekannte wiederzutreffen und andere Salesforce-Partner kennenzulernen, sondern auch ein sehr interessantes Programm. Einem wichtigen Trendthema können wir, als Integrationspartner mit langjähriger Erfahrung, dabei ganz besonders zustimmen: In Zukunft werden Multicloudlösungen und plattformübergreifende Systemlandschaften, aufbauend auf einer intelligenten Systemarchitektur, immer entscheidender für den Erfolg der Unternehmen von morgen sein. Auch gratulieren wir allen Gewinnern der Salesforce-Awards, ganz besonders aber unseren Freunden von factory42 GmbH für die Auszeichnung mit dem Innovation-Award. Danke an Marietta Pütz, und an das gesamte Salesforce-Team, für dieses gelungene Event!


Fortbildung

Fortbildung mit Saleforce

20.09.2019

Diese Woche stand ganz im Zeichen der Fortbildung unserer Mitarbeiter. So war für uns Lukas Navarrete bei Salesforce zu Gast in Berlin und konnte bei dem Salesforce Sales Training einiges an Anregungen mitnehmen. Danke Thorsten Kreusel und Abel Andom für das spannende Event. Zur gleichen Zeit war Moritz Behringer in den Münchner Räumlichkeiten von Salesforce zugegen und nahm an dem “Fast Path - Data Architecture and Management Designer” Workshop teil. Dieser brachte ihn wieder ein Stück näher an die geplante “Technical Architect” Zertifizierung und damit Cloud Monsters GmbH an den Silver Partner Status. Wir empfehlen allen die vielfältigen Fortbildungsangebote von Salesforce für Partner und Kunden zu nutzen und danken Chris Freestone für die top Vorbereitung.


Salesforce User Group in Hamburg

Wissenswertes zum Thema “Data Migration”

13.09.2019

Welchen Herausforderungen muss man sich stellen und was gilt es zu beachten, wenn es um das Thema “Data Migration nach Salesforce” geht und warum sollte man bei dem Auflösen von Doppelten Datensätzen Umsicht walten lassen, wenn Integrationen mit Umsystemen bestehen? Diesen und anderen Fragen ging Peter Steinebach in seinem Vortrag vor den Salesforce User Group Besuchern in Hamburg auf den Grund und konnte dabei beweisen, dass er sicherlich eine Koryphäe auf diesem Gebiet ist. Für alle die mehr zu diesem Thema wissen wollen, empfiehlt es sich der Trailblazer Community “Hamburg, Germany Administrators Group” beizutreten. Hier findet ihr die Vortragsunterlagen und weiterführende Links zu dem Thema. Wir fanden den Abend sehr gelungen und konnten auch für uns noch die eine oder andere Anregung mitnehmen. Migration, Integration und Datenmanagement sind bekanntermaßen einige unser Schwerpunktthemen. Auch den Organisatoren Marco Wittig und Tobias Gilde gilt es für ihr Engagement und die Organisation zu danken. Wir können allen den Besuch der Salesforce User Groups nur wärmstens empfehlen und freuen uns auf die nächste Veranstaltung. Zögert nicht bei Fragen rund um Salesforcee und Migration oder Integration auf uns zu zukommen. Wir freuen uns auf den Austausch und helfen weiter.

Blog

Warum wir auf Zertifizierungen Wert legen

06.09.2019

Erfahren Sie in unserem neuen Blogbeitrag, warum wir auf Salesforce zertifizierte Berater Wert legen und überzeugte Trailblazers sind. Mehr hier...

Basecamp Hamburg 2019

Carousel imageCarousel imageCarousel image

Eine heiße Veranstaltung

30.08.2019

Eine spannende Woche neigt sich dem Ende zu und in Hamburg bringt der Regen Abkühlung von der Hitze der letzten Tage. Besonders die Besucher des Salesforce Basecamps 2019 in Hamburg werden sich darüber freuen. Denn hier waren nicht nur die Themen heiß sondern auch das Wetter. Glücklicherweise hatte Salesforce wie immer an alles gedacht und so konnte man sich beispielsweise bei einem Eisstand, kalten Getränken und erfrischenden Vorträgen Abkühlung verschaffen. Letzteren konnte man sogar auf einem Schiff folgen, während dies eine kleine Rundfahrt durch den Hamburger Hafen absolvierte. Insgesamt war das letzte Salesforce Basecamp in diesem Jahr wieder ein voller Erfolg und wir haben uns sehr über den Austausch mit Kunden, Partnern und Salesforcemitarbeitern gefreut. Danke Salesforce!

Basecamp Hamburg 2019

Wir sind auf dem Basecamp Hamburg

23.08.2019

Für uns ist es das erste Mal im Heimathafen Hamburg. Das Basecamp kommt in die Hansestadt und bildet damit für dieses Jahr den Abschluss einer Serie von spannenden Events in Deutschland. Wir sind gespannt: Nachdem die Voranmeldungen die Veranstaltung in der Fischauktionshalle Hamburg gesprengt haben, hat Salesforce das Basecamp kurzerhand in die größeren Räumlichkeiten des Schuppen 52 verlegt. Daher darf man wohl mit vielen spannenden Gesprächspartnern rechnen. Für uns sind J. Amadeus Waltz und Lukas Navarrete vor Ort und haben noch freie Termine. Wenn Du ebenfalls dort bist, nutze diese Gelegenheit, um uns persönlich kennenzulernen. Schreib uns gerne direkt an, wir freuen uns über Deine Nachricht und auf die Gelegenheit Dich auf dem Basecamp Hamburg zu treffen.

Summer Meet & Learn

Summer Meet & Learn

16.08.2019

Beim “Summer Meet & Learn” in Hamburg gab es mit dem schwimmenden @KAI 10 - The Floating Experience Hamburg nicht nur eine besondere Location, sondern vor allem spannende Themen und Gesprächspartner: Neben einer Vorstellung von Datorama, a Salesforce Company, in der die einzigartigen Möglichkeiten zu KI-gestütztem Marketing demonstriert wurden, gab es einen Insider-Einblick wie Salesforce selbst Salesforce nutzt. Ein großer Dank auch an die Kollegen von netnomics GmbH, die ein echtes Paradebeispiel für die (interne) Salesforce-Nutzung präsentiert haben! Genau so spannend war der anschließende Austausch bei Lunch & Kaffee mit vielen vielseitigen Gesprächspartnern. Wir freuen uns auf das nächste Mal und danken herzlichst Alexander Stücke, Wenzel Hilpert ☁️ und dem Salesforce-Team sowie Jens Hilbrands und seinem Team von netnomics GmbH für das gelungene Event.

12min.me

Vielseitig und Gesellig

09.08.2019

Unsere Mitgründer J. Amadeus Waltz und Lukas Navarrete hatten gestern erstmals Gelegenheit, 12MIN.ME kennen zu lernen. Der Name ist Programm: exakt 12 Minuten Präsentationszeit bietet das Event und damit eine Plattform für die Vorstellung von persönlichen Projekten und Unternehmen, gefolgt von genau 12 Minuten Q&A. Die Präsentationen sind abwechslungsreich und kurzweilig und bilden damit einen spannenden Rahmen für das Erweitern des persönlichen Netzwerks. Ein durch und durch gelungenes Format, wie über 250 Besucher mit unterschiedlichstem Hintergrund beweisen. Herzlichen Dank an das 12min.me Team, wir kommen gerne wieder.


Blog

Mit SKYVVA, Jitterbit und Mulesoft liegen Sie richtig: Exkurs

02.08.2019

Entdecken Sie unseren neuen Blog in dem wir uns in Zukunft zu verschiedenen Themen rund um Salesforce äußern werden. In unserem ersten Blogeintrag geht es um den Einsatz von SKYVVA, Jitterbit und Mulesoft in Integrationsprojekten und weshalb wir uns für diese Lösungen entschieden haben. Lesen Sie mehr hier.


Jitterbit

Jitterbit Partnerschaft

26.07.2019

Jitterbit und Cloud Monsters sind eine Partnerschaft eingegangen. Damit können wir die individuellen Anforderungen unserer Kunden mit einer erstklassigen und intelligenten API-Integrationsplattform besonders effektiv umsetzen: Aufgesetzt innerhalb von Tagen, ermöglicht es Jitterbit beispielsweise verschiedene Cloud-, On-Premises- oder Mobile-Plattformen in Echtzeit zu verknüpfen. Mit Jitterbit erweitern wir unser Portfolio neben Mulesoft und SKYVVA, um eine weitere leistungsstarke Lösung, sodass wir alle Integrationsanforderungen abdecken können. Wir freuen uns sehr auf die zukünftige Zusammenarbeit und eine gute Partnerschaft!


Registered Partner

Wir sind offizieller Salesforce-Partner

19.07.2019

Jetzt ist es offiziell: Die E-Mail, die uns diese Woche erreichte, bestätigt die Zusammenarbeit von Cloud Monsters und Salesforce. Damit sind wir nun “Registered Partner” und freuen uns Teil der großen Ohana zu sein. Die Segel sind damit gesetzt und wir steuern direkt auf das nächste Ziel zu: Den Silver Partner Status.

Besucht uns auch gerne auf unserem Cloud Monsters-Listing in der AppExchange. Wir freuen uns über eine Bewertung durch all jene, mit denen wir bereits gemeinsam Projekte umsetzen durften und welche die gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit ebenso schätzen wie wir.



Exkurs

Testen ist das A&O

21.06.2019

Tests sind in Salesforce unerlässlich. Nicht nur während einer frühen Projektphase sichern sie die Qualität der Entwicklungen, sondern sorgen dafür, dass fachliche definierte Prozesse im täglichen Betrieb nicht durch Anpassungen verändert oder sogar blockiert werden. Da ein Admin mit wachsender Funktionalität des Prozess-Generators auch ohne Code mächtige funktionale Konstrukte schaffen kann, ist es nötig, diese getestet zu wissen. Auch hier hat Salesforce in den letzten Releases nachgesetzt.

Wir achten stets auf die Qualität unserer Entwicklung und wissen, wann Tests im Projektverlauf notwendig sind und wie getestet werden muss. Lassen Sie sich von uns beraten und erfahren Sie mehr über unsere Projektmethodik, die stets eine korrekte Umsetzung der fachlich definierten Prozesse und Ihre Kundenzufriedenheit im Blick hat.

SmartPraxis

Compliance in der Cloud - SmartPraxis

14.06.2019

Compliance in der Cloud? Dieses Umfeld ist für viele noch von Papier und on-premise-Lösungen geprägt. Dabei gibt es jetzt gute Alternativen: Das Salesforce z.B. mehr als ein CRM ist wissen viele. Aber die Möglichkeiten die Service Cloud und oder die Health Cloud in komplexen Compliance-Prozesse auch im datenschutzintensiven medical-Umfeld einzusetzen ist für viele neu. Vielen Dank für die spannenden Gespräche und Anregungen auf dem eHealth-Ärzte-BarCamp „SmartPraxis“, welches von der Gesundheitswirtschaft Hamburg veranstaltet wurde!


Willkomen Hannes!

Hannes Roth - mehr Beratungspower und Erfahrung

31.05.2019

Wir freuen uns, Hannes Roth als Partner begrüßen zu dürfen. Als langjähriger Salesforce-Enthusiast und erfahrener Berater unterstützt er seit über sechs Jahren Kunden bei der Umsetzung von Projekten mit Salesforce.com. Herzlich Willkommen lieber Hannes, wir freuen uns auf die gemeinsame Projektarbeit!


Berlin, du bist so wunderbar

Das Salesforce Basecamp kam nach Berlin – Wir waren dabei!

24.05.2019

Berlin, du bist so wunderbar: Was für viele Menschen Berlin ausmacht, konnte man auch auf dem Salesforce Basecamp in Berlin erleben. Vielseitigkeit und Exklusivität vereint unter einem Dach. Egal ob kleines Startup, Unternehmer/in oder großer Konzern, Salesforce-Mitarbeiter, -Partner oder -Kunde, die Gesprächspartner waren abwechslungsreich und interessant. Sowohl die Keynotes als auch die Themen auf den Nebenschauplätzen waren gelungen und wurden durch das Konzert von Nena abgerundet.

Auch bot das Basecamp Gelegenheit, sich über den neuesten Stand bei Partnerlösungen auszutauschen und viele alte Bekannte wiederzutreffen, wie die Kollegen von Apsara Consulting oder JustOn. Insgesamt ein sehr gelungenes Event, Danke Salesforce!


Salesforce Basecamp Berlin

Das Salesforce Basecamp kommt nach Berlin – Wir sind dabei!

17.05.2019

Wir sind gespannt auf das größte Salesforce Basecamp auf deutschem Boden. Für uns fährt nächste Woche unser Mitgründer Lukas Navarrete nach Berlin. Wie immer gilt: Wir freuen uns auf den persönlichen Austausch und ein Kennenlernen vor Ort. Zögert daher nicht euch mit ihm auf dem Basecamp zu verabreden und zu treffen.

Wir sind gespannt auf die angekündigten Themen und freuen uns besonders auf das Growth Camp, mit Themen wie der "FuckUp Night". Salesforce Basecamp Berlin - Wir sind dabei!

Rückblick: OMR-Festival Hamburg | Basecamp München

Das war das OMR-Festival in Hamburg und das Salesforce Basecamp in München für uns:

10.05.2019

Das OMR-Festival bald größer als Wacken? Hamburg Startups zieht eine Bilanz: https://www.hamburg-startups.net/omr-festival-2019-es-geht-immer-noch-mehr/

Auch wir können eine positive Bilanz ziehen. Sowohl das OMR-Festival in Hamburg, als auch zeitgleich das BaseCamp in München konnten mit einer Unmenge an spannenden Themen aufwarten und wir hatten Gelegenheit viele gute Gespräche zu führen, mit Partnern, Kunden und denen die es werden wollen! Auf beiden Veranstaltungen stand die digitale Transformation und deren Möglichkeiten im Fokus. Und während wir auf dem OMR-Festival die aktuelle Trends im Marketing hautnah erleben durften, zeigte Salesforce seine Stärken in den verschiedenen Businessbereichen Sales, Service und Marketing durch die Nutzung von beispielsweise EinsteinAnalytics oder durch die Integration verschiedenster Systeme mit MuleSoft.

Wir von Cloud Monsters danken den Verantwortlichen für die spannenden Events und freuen uns auf das kommende Salesforce Basecamp in Berlin!

OMR-Festival Hamburg | Basecamp München

Wir freuen uns auf neue Anregungen & Gespräche

06.05.2019

In dieser Woche gibt es gleich zwei Gelegenheiten uns zu treffen: Lukas und Amadeus sind auf dem OMR-Festival. Moritz besucht für uns das BaseCamp in München. Wer sich also zur Salesforce Health Cloud, Telematikinfrastruktur der gematik und Salesforce oder CRM und salesforce im allgemeinen austauschen will - wir freuen uns über eine Nachricht!

Telematikinfrastruktur, salesforce.com & gematik

Salesforce und gematik

03.05.2019

Die Telematikinfrastruktur der gematik ist ein Gamechanger für das Gesundheitswesen - in diesem Fall sogar gesetzlich verordnet. Wir fragen uns: Wie sieht da eigentlich die Anbindung an Salesforce aus? Gerade die Salesforce Health Cloud kommt ohne Verbindung nicht mehr aus. Wir freuen uns, darüber mit Euch zu diskutieren! Vielleicht ergibt sich die Gelegenheit dazu ja auf dem BaseCamp von Salesforce in München?

IT im Gesundheitssektor

Cloud Monsters @DMEA

19.04.2019

Dass Cloud-Dienste und der Gesundheitssektor kein Widerspruch sind konnten wir auch letzte Woche auf der DMEA sehen: Health-Care ist auf dem Digitalisierungsweg und die Telematikinfrastruktur gematik kann dabei (trotz aller Kritik) viel helfen. Wie also sieht die zukünftige Vernetzung des Gesundheitswesens aus und welche Rolle spielen Health-Cloud und Salesforce? Wie werden KIS und Patienten-Apps integriert und der Datenschutz sichergestellt? Mit diesen Fragen beschäftigen wir uns bei Cloud Monsters täglich und freuen uns, zumindest eines sicher sagen zu können: Auch wenn aller Anfang schwer ist, fast immer lassen sich erhebliche Optimierungspotenziale realisieren!

Partnerschaft APSARA

Cloud Monsters @DMEA

12.04.2019

Die Apsara Consulting und Cloud Monsters gehen eine Partnerschaft im Bereich Integration ein. Wir freuen uns mit Apsara Consulting einen Spezialisten im Integrationsbereich und insbesondere auch im Bereich SAP Beratung gefunden zu haben. Wir haben bereits langjährige Erfahrung mit der Integrationslösung SKYVVA und wissen die architektonischen Vorzüge einer nativen, force.com-basierten Lösung zu schätzen. Neben einem einheitlichen Look & Feel, der Hochverfügbarkeit von Salesforce und damit auch von SKYVVA ist der Wegfall von zusätzlichen Hard- & Softwareanforderungen ein Markenzeichen von SKYVVA.


Durch den Einsatz von SKYVVA bieten wir unseren Kunden eine hervorragende Integrationslösung an und freuen uns auf viele weitere erfolgreiche Projekte gemeinsam mit Apsara Consulting!

DMEA

Cloud Monsters @DMEA

04.08.2019

Wie passen Health-Care und Cloud-Dienste zusammen? Besser als man denkt! Unser Co-Founder J. Amadeus Waltz ist am 9. und 10. vor Ort auf der DMEA. Wir freuen uns darauf, wenn wir uns vor Ort über die Salesforce Health Cloud oder auch eHealth und Software-/Service-Integration im allgemeinen austauschen können.

GoLive GmbH

Gemeinsam stark: Partnerschaft mit GoLive

29.03.2019

Cloud Monsters und GoLive arbeiten zusammen: Durch eine strategische Partnerschaft bündeln wir unsere Kompetenzen, um der aktuellen Auftragslage gerecht zu werden und Projekte jeder Größenordnung effizient zu bedienen. Gerade die gestiegene Nachfrage im Architektur- und Entwicklungsbereich führt uns und das GoLive-Team auf einen gemeinsamen Weg. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und den gemeinsamen Erfolg!

Haben Sie Fragen rund um Salesforce und Cloud Monsters oder wollen Sie ein konkretes Projekt mit uns besprechen?

RUFEN SIE UNS AN

+49 173 6195 912

J. Amadeus Waltz

SCHREIBEN SIE UNS