Events & Kooperationen

Erfahren Sie, was es neues bei uns gibt und wo Sie uns treffen können.

Salesforce World Tour Düsseldorf

Cloud Monsters auf der Salesforce World Tour in Düsseldorf

16.11.2023

Wir sind am 16.11. auf der Salesforce World Tour in Düsseldorf! 🌐 

Wer von euch ist ebenfalls dabei? Es wäre großartig, einige von euch wieder persönlich zu treffen und sich auszutauschen. Interessiert? Dann schreibt Moritz Behringer oder Mariam Balyan direkt an und koordiniert Zeit und Treffpunkt. 🕰️📍 

Cloud Monsters Live in Köln!

Cloud Monsters live at DigitalX '22!

01.09.2022

Save the dates! 

Digital transformation is one of THE big topics in many companies. Is it also the case in your company? 

If so, take the opportunity to exchange ideas with Alan Thomas Payne and Konstantinos Hatzis - on September 13 and 14 at the DigitalX in Cologne. See you there! 

Get in touch with us at: https://www.cloudmonsters.de/kontakt

Tickets are available at https://secure.digital-x.eu/DX/DIGITALX2022/Shop

Cloudmonsters und BRICKLOG

Partnerschaft mit BRICKLOG 

19.06.2022

Die Beratungsunternehmen Cloud Monsters und BRICKLOG haben eine Partnerschaftsvereinbarung unterzeichnet. Im Mittelpunkt der Partnerschaft steht die Kombination der Kompetenz von Cloud Monsters in Salesforce, hierzu zählen die Beratung und Implementierung von Salesforce, sowie Geschäftsprozessoptimierung, Cross-Cloud-Strategien und Systemintegration, mit der langjährigen Beratungsexpertise von BRICKLOG in der Logistik.  Mehr lesen

Salesforce Live München 2022

Salesforce Live Event München am 02. Juni 2022

12.05.2022

Nach zwei langen Jahren ist es endlich wieder so weit für ein Salesforce Live Event. 

📍 Wo? München, Paulaner am Nockherberg 🍺. 

🗓️ Wann? 02. Juni, 2022

Wir, die Cloud Monsters GmbH, freuen uns, wieder bei einer Veranstaltung der weltweiten Nr.1 CRM-Plattform 🥇 für alle Unternehmensgrößen dabei zu sein!

Moritz, Michael & Kostas freuen sich darauf, sich mit Ihnen über die neuesten Salesforce Innovationen, aktuelle Branchentrends und natürlich auch, wie Cloud Monsters Sie bei Ihren aktuellen Herausforderungen unterstützen kann, auszutauschen🤝.

Hier geht's zu allen Informationen zum Event und holen Sie sich Ihre Registrierung!✅


Dreamforce 2021

Success Anywhere, Dreamforce Everywhere

31.08.2021

21-24 SEPTEMBER: Salesforce´Dreamforce 2021


It´s ONE OF THE BIGGEST B2B LIVE STREAMING EVENTS in 2021!!!


Salesforce´Dreamforce 2021 has something for everyone — from Trailblazers to executives, experienced practitioners to those just starting their technology careers — and anyone can join from anywhere in the world at any time on the all-new, free streaming service — Salesforce+. Click “Sign Up for Free” above to get started here: https://lnkd.in/dM2vM7M

Bezahlen mit Daten

NEU: Bezahlen mit Daten - die "Digitale-Inhalte-Richtlinie" wird umgesetz!

10.07.2021

Daten sind das neue Öl? In diesem Fall eher das neue Geld: Nutzt ein Verbraucher ein Angebot, dass durch die Nutzung seiner Daten (z.B. durch personalisierte Werbung) finanziert wird, so wird dies zukünftig so behandelt, als würde er mit Geld für die Leistung bezahlen! Diese Änderungen des Verbraucherschutzrechts gehen auf die Umsetzung der “Digitale-Inhalte-Richtlinie” (Richtlinie (EU) 2019/770) zurück. Klar ist, der Tausch "Leistung gegen Daten" muss nun klar genannt/vereinbart werden - eine Bezeichnung der Leistung als “kostenlos” oder “umsonst” ist nicht mehr rechtssicher.

Viele Marketing-Maßnahmen werden an die neue Rechtslage angepasst werden müssen. Die Neuregelung bietet dabei Transparenzvorteile für Verbraucher und auch Anbieter: So kann z.B. ein Widerruf der datenschutzrechtlichen Einwilligung des Verbrauchers zu einem sofortigen Kündigungsrecht des Anbieters führen. Das Geschäft “Daten gegen Leistung” lässt sich also in Zukunft transparenter und fairer ausgestalten.

Neue Gesetze bringen oft viele Folgen mit sich, die individuell beurteilt werden müssen. Mit den richtigen Tools & Prozessen lassen sich aber Risiken minimieren & neue Chancen nutzen!

Content und Corona

Content und Corona

08.02.2021

Laut dem Hauptgeschäftsführer des Verbands Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ), Stephan Scherzer, im aktuellen Interview "haben die Redaktionen der Zeitschriftenverleger auf allen Kanälen mehr Menschen erreicht als jemals zuvor. Die digitale Nutzung der Zeitschriftenmarken ist bis zu 30 Prozent gegenüber 2019 gestiegen.“ (https://lnkd.in/dXKcgeA). Um die "digitalen Potenziale" zu heben, braucht´s aber neben digitalen Content-Modelle vor allem mehr integrierte Platform-Systematik, smarte Data-Flows, KPI Awareness & mehr, wie wir es mit Salesforce machen. Anfragen wg. Brainstorming sind willkommen!

Cloud Computing Markt

EuGH Privacy Shield: Reaktionen aus Dem Cloud Computing Markt

11.10.2020

Der deutsche IT-Markt hat im Vergleich zu den anglo-amerikanischen Ländern noch immer seine “wirtschafts-kulturellen” Hürden und Vorbehalte, die auf Kundenseite regelmäßig beim Thema Cloud Computing auf den Tisch kommen. Eine Hürde ganz besonderer Art hat der Europäische Gerichtshof aufgestellt, indem er den bis dato für den Datentransfer in die USA geltenden EU-US Privacy Shield am 16.07.2020 für ungültig erklärte. Wie lässt sich die diesbezügliche Situation derzeit beschreiben? J. Amadeus Waltz, Geschäftsführer und Co-Founder von Cloud Monsters GmbH, erklärt hierzu in einem Interview-Podcast mit Werner Grohmann, Herausgeber des “Cloud Computing Report”: “Salesforce konnte hier ganz gelassen reagieren, weil es in einer guten Position war”, weil u.a. auch durch die “Binding Corporate Rules” datenschutz-rechtliche Sicherheit anbieten kann. Das Interview in voller Länge ist hier zu hören: https://lnkd.in/d6cMVJQ

Erfolgsfaktoren im Virtual Sales

3 Erfolgsfaktoren für Virtual Sales

09.09.2020

Die meisten Sales-Leute sind okay mit ihrem Remote-Modus im Home-Office statt Reisen und Meetings. Dabei wird gerne übersehen, dass auch die Kunden im gleichen Modus sind. Die Kommunikation ist “virtualisiert”, also ziemlich anders als gewohnt. Wirklich interessant ist, was für Harry Datwani, Daniel Worthen und Bruce Wedderburn hier die Erfolgs-Faktoren sind:



Und hier kommt jetzt CRM als weiterer Faktor ins Spiel: verläßliche high-quality Informationen! Um Vertrauen in ihre Methode und in ihre Fähigkeiten aufzubauen, brauchen Sales-Leute Vertrauen in ihre Daten!!! Wie sonst sollten sie das Vertrauen ihrer Kunden gewinnen? Auch für Sales-Leute funktioniert das Motto "Never Stop Creating" Opps!

Salesforce und Tourismus?

Die Tourismus-Branche Braucht Salesforce!

13.08.2020

Wie anders könnte die Welt der Touristiker aussehen, wenn das Salesforce-Potenzial als Platform genutzt würde! Mehr dazu im Salesforce E-Book „Vier Strategien für ein besseres Gästeerlebnis“.

David Armstrong, Geschäftsführer der Buchungsplattform HolidayPirates Group prognostiziert in der aktuellen fvw für 2020 einen Umsatzeinbruch zwischen 40 und 50 Prozent für die Holiday Pirates. Er ist aber sicher, dass Reisen in irgendeine Form wieder zurückkommt. Es brauche allerdings mehr Diversität sowie zielgerichtete und relevante Angebote in der gesamten Branche. "Wir wollen nicht jedem alle Angebote zeigen, sondern es sollte möglichst jeder nur das ausgespielt bekommen, was er sehen möchte". Da ist es wieder, das Buzz-Wort: datengetriebenes Geschäftsmodell. Nur auf diesem Ansatz gibt es effizientes Omni-Channel- und Community-Marketing.

Schon im 2019er Special “Tourismus Digital” des Deutscher Tourismusverband e.V (DTV) 2019 war zu lesen, dass mit Customer-Relationship-Management-Systemen (CRM) auf lokaler und regionaler Ebene sogar erst rund 13 Prozent der Tourismus-Unternehmen arbeiten. 


Read it: Salesforce E-Book „Vier Strategien für ein besseres Gästeerlebnis“.

Publishers - Fit for the Hybrid Future?

Publishers - Fit for the Hybrid Future?

02.07.2020

Die Lektionen für das Publishing vor und während Covid-Phase-1 (Jetzt) sind: Change is here. Change is verrry real. Change will be continuous. Aber wie und was ist der Change und die Publishing-Zukunft: "HYBRID", sagt die aktuelle Studie des FIPP - Connecting Global Media und gibt darüber auch einen guten Orientierungsüberblick. 

Digitalisierungsstrategie überdenken?

Jetzt Digitalisierung pushen

03.04.2020

Der BITKOM e.V. hat mit einer aktuellen Umfrage der Bitkom Research den deutschen Unternehmen den digitalen Puls gefühlt. Hier die Highlights: Deutsche Unternehmen geben sich eine Drei im Fach „Digitales“. - Deutsche Wirtschaft sieht vor allem Chancen in der Digitalisierung. (!) - Aber: Nur jedes vierte Unternehmen investiert in digitale Geschäftsmodelle. Dramatisch ist, dass 33% der Unternehmen bei der Frage ”Investiert Ihr Unternehmen in diesem Jahr (2020) gezielt in die Entwicklung neuer Geschäftsmodelle?”mit “Nein, aber vor 2019!”antworteten. Bei den Unternehmen unter 100 Mitarbeitern liegt dieser Wert sogar bei 35%. BITKOM e.V. Präsident Achim Berg hat also völlig recht, wenn er konstatiert: „Coronakrise ist ein Weckruf, die Digitalisierung massiv voranzutreiben.” Abgesehen vom reinen “Survival” ist die wichtigste Führungsaufgabe die Re-Definition von Geschäftsziel und -modell sowie in der Evaluation und dem Monitoren der digitalen Optionen - vor allem mit Plattformen wie Salesforce, wo Sales, Service, Marketing, Data-Intelligence und mehr integriert gemanaged werden können. Der Mittelstand und kleinere Unternehmen können von der Salesforce -Plattform enorm profitieren und finden außerordentlich wertvolle Innovationspotenziale zur Bewältigung der Krise. 


 4 x Business-Breakfast-Workshop in München!

Gratis - Strategie-Check: 4 x Business-Breakfast-Workshop in München!

29.01.2020

Sie denken darüber nach, eine oder mehrere Salesforce Lösungen einzuführen? Sie möchten Ihre bestehende Salesforce Lösung ausbauen oder optimieren? Dann nutzen Sie die Möglichkeit, unsere Experten Face-to-Face zu treffen, Ihre Fragen direkt zu stellen und im persönlichen Gespräch zu klären. Wir laden Sie unverbindlich zum Frühstücken und Fachsimpeln ein.

Als Highlight erhalten Sie im Nachgang eine Zusammenfassung der besprochenen Anforderungen mit Lösungsvorschlägen, die sie als Grundlage für ihr Konzept nutzen können.

Sie bringen Ihre Ideen und das Briefing mit - wir unser Knowhow und das Breakfast. 

Für Terminabsprachen rufen Sie bitte die 0173 6195 841 an oder schicken eine E-Mail an info@cloudmonsters.de

First come, first serve!


2020: das Jahr der Audio AI´s

Smart Home Audio Devices definieren Shopping & Service neu

27.12.2019

Wieviele Amazon Echo´s, Google Home´s, Apple HomePod´s etc. auf dem 2019er Gabentisch lagen, ist noch nicht klar. DASS Smart Home Geräte ein Top-Markt wird, hat schon die @IDC Studie Smart Home Devices Forecast 2023 dargelegt. Mit dieser Audio-Assistant-Basis entstehen Customer Journeys völlig neuen Typs. Auf der @Salesforce World Tour New York am 19. Dezember zeigten e.l.f. Cosmetics und Southwest Airlines prototypisch auf, was mit dem Interaktionskanal Audio plus @Salesforce´s @Marketing Cloud, @Commerce Cloud, @Service Cloud Einstein und @Mulesoft möglich ist und neue Standards setzt. Auch hier gilt: die Integration der Systeme und Datenflüsse ist der Erfolgsfaktor!

Digital Health Markt

Trends und KPIs zum Digital Health Markt

13.12.2019

Kaum eine Woche vergeht ohne News eines “Daten-Leaks” aus dem Gesundheitsbereich. Das heißt, es gibt noch viel zu tun für Transformations-Spezialisten in dieser Branche wie Cloud Monsters GmbH. Die Nachfrage nach digitalen Services sind da, bekannt und wachsend - ebenso auch der Druck auf Kosten- und Organisationsstrukturen. Wer an diesem emerging market interessiert ist, findet in zwei aktuellen Trend-Reports wertvolle Einsichten, Befunde und Ideen. Zum einen Syneos Health Commercial Solutions (Previously inVentiv Health Commercial Solutions) Health Insights Hub Releases 2020 Health Trends. Zum anderen der Digital Health Consumer Adoption Report 2019 von Rock Health, einem führenden US Venture Funds für Digital Health.

Salesforce User Group Hamburg

Letztes Salesforce User Group Hamburg Meeting in 2019 

6.12.2019

Am Donnerstagabend, 5.12.2019, hatte unser Hamburger-Team wieder Gelegenheit die Salesforce User Group in Hamburg zu besuchen. In entspannter Atmosphäre wurden die Ausrichtung der User Group für das kommende Jahr besprochen und mögliche Themen aufgebracht. Die Dreamforce setzte dabei auch hier neue Ziele: Während in den USA User Groups mit hunderten Mitgliedern gang und gäbe sind, ist unsere Hamburger User Group noch etwas kleiner. Das erklärte Ziel: Mehr als 50 Mitglieder vor Ort im nächsten Jahr! In diesem Sinne laden wir alle Salesforce-Enthusiasten dazu ein, die User Group Hamburg mit ihrer Anwesenheit in 2020 zu bereichern. Danke Marco Wittig und Tobias Gilde für die Organisation.

Dreamforce 2019 & Health  

Dreamforce 2019: Patient- and member-centric approach

23.11.2019

GESUNDHEIT ist ein Zustand des vollständigen körperlichen, geistigen und sozialen Wohlergehens und nicht nur das Fehlen von Krankheit oder Gebrechen - so die Definition der World Health Organization. Ashwini Zenooz, SVP Healthcare & Life Sciences, machte in ihrer Keynote sehr deutlich, dass das aktuelle globale Gesundheitswesen und der Gesundheits-Diskurs viele Meilen weit hinter den bereits jetzt nutzbaren Chancen für einen “patient- and member-centric approach” liegen, organisatorisch, medizinisch und datentechnisch. Die Herausforderungen hier sind ähnlich brisant, dringend und konsequent anzupacken wie der Klimawandel und eine generationen-übergreifende Aufgabe. Schlüsselwort ist “interoperability” - der daten-integrierte Ansatz.

Dreamforce 2019: ReImagine Business

Dreamforce & Disruption

22.11.2019

John Carney, SVP Industries, Communications & Media, eröffnete seine Dreamforce Industry-Keynote mit einer scherzhaften Fake-News: Amazon buys T-Mobile!!! - Aber: “What if? And why not?” Beim digitalen "Disruption"-Ausblick auf das Telco & Medien Business ging es um digitale Chancen-Verwertung! Das inkludiert die Bereitschaft für Neues, wie z.B. bei Cadillac: dort wird mit einem Subscription-Modell für Auto-Käufer experimentiert, wobei Abonnements das Top-Business-Modell von Medien-Content-Unternehmen sind. John Carney´s Intro beschwor den Pioniergeist bei den Telco, Media & Entertainment Unternehmen. Prio 1 ist die Antwort nach dem WIE, nicht dem OB der Transformation: Reimagine your business. Revaluate your value chain. Reconnect with your customers. Rebuild your organization.

Dreamforce 2019 & Trailhead News 

Dreamforce: Neue Trailhead Features und die App Trailhead Go

21.11.2019

Seit Trailhead bei der Dreamforce 2014 on air ging, hat es in der sogenannten “betrieblichen Weiterbildung” weltweit Maßstäbe gesetzt. Jetzt, auf der 19er Dreamforce, geht es gleich mehrere Schritte weiter, wie von Leah McGowen-Hare, MSEd, VP Trailhead Evangelism and Trailblazer Community, vorgestellt. Es gibt jetzt Trailhead for Partners, inkl. Talent Programs und Partner Learning Camps, Trailhead Live - The Classroom Experience Reinvented -, die Mobile App Trailhead Go … und mehr ist in der Pipeline, wie zum Beispiel das "NY World Tour December 2019 Trailblazer Connect Career Events". So könnten auch schulisch-universitäre Bildungssysteme aussehen!

Dreamforce 2019: "Integration" is Key!

Dreamforce 2019: Integrate Systems - Unlock Data! 

20.11.2019

In der Main-Keynote-Show der Dreamforce waren zahlreiche kleine, große und beeindruckende Neuheiten und Partnerschaften im Sinne von "Efficient function to have" zu bestaunen. Aber eine durchgängige Idee, "Essential to have and realize" ist: INTEGRATE YOUR SYSTEMS - UNLOCK YOUR DATA, mit Begeisterung erklärt von Lindsey Irvine, CMO von MuleSoft. Ohne einen effizienten Data-Flow sind die anderen Applikationen ausgebremst. Bei den meisten Unternehmen ist diese System- und Daten-Integration die Schlüsselstelle für mehr Wachstum, mehr Kunden-Orientierung und einen besseren ROI. 


Dreamforce 2019 rocks San Francisco

Dreamforce San Francisco: Going big and crazy!

15.11.2019

Der wilde Südwesten der USA hat eine Menge real crazy Festivals kreiert, vom Coachella über das JoshuaTree und dem Wobbleland bis zum SXSW und der Dreamforce. Das 2020er Line-Up an VIPs auf den Bühnen und bei den Präsentationen ist prominent und kompetent, die Themen von “strictly useful business” bis zu “far out future stuff”! Salesforce feiert die Cloud, seine Kunden, seine Mitarbeiter, seine Partner, each and everybody on the scene und …. sich selbst!!! Beachtenswert ist, dass (zumindest) in den Promotiontexten die Wörter Transformation und Disruption wenig vorkommen - das überläßt man den europäischen Feuilletons!!! …. Statt dessen, und so sagt es auch das neue Buch von Marc Benioff, geht es um "Business as the greatest plattform for Change". In diesem Jahr findet bei den Cloud Monsters die Dreamforce vor allem in den Live-Stream-Sessions statt, und wir sind gespannt, welche News-Rockets gelaunched werden, welche Tendenzen sich zeigen, welche Statements zu geflügelten Wörtern und zu Zitat-Hypes werden und welchen Evolutionsweg unser Cloud-Business als nächstes nehmen wird. The show goes on und “Values create Values”! 


Mulesoft Summit Frankfurt

Amadeus war für uns auf dem Mulesoft Summit

25.10.2019

Wenn es um APIs und Integration geht, dann ist MuleSoft nicht weit. Unser Mitgründer J. Amadeus Waltz hat sich beim MuleSoft Summit in Frankfurt nicht nur zu den Neuigkeiten bei der Anypointplatform ausgetauscht, sondern auch viele Freunde und Partner aus der Salesforce Ohana wieder getroffen. Vielen Dank an das Mulesoft Team für das Event und alle Teilnehmer für die spannenden Gespräche! 


Partner Exchange

Wir waren auf dem Partner Exchange Frankfurt 2019 

20.09.2019

Mit der “Partner Exchange Frankfurt 2019” Veranstaltung bot Salesforce nicht nur eine willkommene Gelegenheit, um alte Bekannte wiederzutreffen und andere Salesforce-Partner kennenzulernen, sondern auch ein sehr interessantes Programm. Einem wichtigen Trendthema können wir, als Integrationspartner mit langjähriger Erfahrung, dabei ganz besonders zustimmen: In Zukunft werden Multicloudlösungen und plattformübergreifende Systemlandschaften, aufbauend auf einer intelligenten Systemarchitektur, immer entscheidender für den Erfolg der Unternehmen von morgen sein. Auch gratulieren wir allen Gewinnern der Salesforce-Awards, ganz besonders aber unseren Freunden von factory42 GmbH für die Auszeichnung mit dem Innovation-Award. Danke an Marietta Pütz, und an das gesamte Salesforce-Team, für dieses gelungene Event! 


Fortbildung

Fortbildung mit Saleforce 

20.09.2019

Diese Woche stand ganz im Zeichen der Fortbildung unserer Mitarbeiter. So war für uns Lukas Navarrete bei Salesforce zu Gast in Berlin und konnte bei dem Salesforce Sales Training einiges an Anregungen mitnehmen. Danke Thorsten Kreusel und Abel Andom für das spannende Event. Zur gleichen Zeit war Moritz Behringer in den Münchner Räumlichkeiten von Salesforce zugegen und nahm an dem “Fast Path - Data Architecture and Management Designer” Workshop teil. Dieser brachte ihn wieder ein Stück näher an die geplante “Technical Architect” Zertifizierung und damit Cloud Monsters GmbH an den Silver Partner Status. Wir empfehlen allen die vielfältigen Fortbildungsangebote von Salesforce für Partner und Kunden zu nutzen und danken Chris Freestone für die top Vorbereitung. 


Salesforce User Group in Hamburg 

Wissenswertes zum Thema “Data Migration”

13.09.2019

Welchen Herausforderungen muss man sich stellen und was gilt es zu beachten, wenn es um das Thema “Data Migration nach Salesforce” geht und warum sollte man bei dem Auflösen von Doppelten Datensätzen Umsicht walten lassen, wenn Integrationen mit Umsystemen bestehen? Diesen und anderen Fragen ging Peter Steinebach in seinem Vortrag vor den Salesforce User Group Besuchern in Hamburg auf den Grund und konnte dabei beweisen, dass er sicherlich eine Koryphäe auf diesem Gebiet ist. Für alle die mehr zu diesem Thema wissen wollen, empfiehlt es sich der Trailblazer Community “Hamburg, Germany Administrators Group” beizutreten. Hier findet ihr die Vortragsunterlagen und weiterführende Links zu dem Thema. Wir fanden den Abend sehr gelungen und konnten auch für uns noch die eine oder andere Anregung mitnehmen. Migration, Integration und Datenmanagement sind bekanntermaßen einige unser Schwerpunktthemen. Auch den Organisatoren Marco Wittig und Tobias Gilde gilt es für ihr Engagement und die Organisation zu danken. Wir können allen den Besuch der Salesforce User Groups nur wärmstens empfehlen und freuen uns auf die nächste Veranstaltung. Zögert nicht bei Fragen rund um Salesforcee und Migration oder Integration auf uns zu zukommen. Wir freuen uns auf den Austausch und helfen weiter. 

Basecamp Hamburg 2019 

Eine heiße Veranstaltung

30.08.2019

Eine spannende Woche neigt sich dem Ende zu und in Hamburg bringt der Regen Abkühlung von der Hitze der letzten Tage. Besonders die Besucher des Salesforce Basecamps 2019 in Hamburg werden sich darüber freuen. Denn hier waren nicht nur die Themen heiß sondern auch das Wetter. Glücklicherweise hatte Salesforce wie immer an alles gedacht und so konnte man sich beispielsweise bei einem Eisstand, kalten Getränken und erfrischenden Vorträgen Abkühlung verschaffen. Letzteren konnte man sogar auf einem Schiff folgen,  während dies eine kleine Rundfahrt durch den Hamburger Hafen absolvierte. Insgesamt war das letzte Salesforce Basecamp in diesem Jahr wieder ein voller Erfolg und wir haben uns sehr über den Austausch mit Kunden, Partnern und Salesforcemitarbeitern gefreut. Danke Salesforce! 

Basecamp Hamburg 2019 

Wir sind auf dem Basecamp Hamburg

23.08.2019

Für uns ist es das erste Mal im Heimathafen Hamburg. Das Basecamp kommt in die Hansestadt und bildet damit für dieses Jahr den Abschluss einer Serie von spannenden Events in Deutschland. Wir sind gespannt: Nachdem die Voranmeldungen die Veranstaltung in der Fischauktionshalle Hamburg gesprengt haben, hat Salesforce das Basecamp kurzerhand in die größeren Räumlichkeiten des Schuppen 52 verlegt. Daher darf man wohl mit vielen spannenden Gesprächspartnern rechnen. Für uns sind J. Amadeus Waltz und Lukas Navarrete vor Ort und haben noch freie Termine. Wenn Du ebenfalls dort bist, nutze diese Gelegenheit, um uns persönlich kennenzulernen. Schreib uns gerne direkt an, wir freuen uns über Deine Nachricht und auf die Gelegenheit Dich auf dem Basecamp Hamburg zu treffen. 

Summer Meet & Learn  

Summer Meet & Learn

16.08.2019

Beim “Summer Meet & Learn” in Hamburg gab es mit dem schwimmenden @KAI 10 - The Floating Experience Hamburg nicht nur eine besondere Location, sondern vor allem spannende Themen und Gesprächspartner: Neben einer Vorstellung von Datorama, a Salesforce Company, in der die einzigartigen Möglichkeiten zu KI-gestütztem Marketing demonstriert wurden, gab es einen Insider-Einblick wie Salesforce selbst Salesforce nutzt. Ein großer Dank auch an die Kollegen von netnomics GmbH, die ein echtes Paradebeispiel für die (interne) Salesforce-Nutzung präsentiert haben! Genau so spannend war der anschließende Austausch bei Lunch & Kaffee mit vielen vielseitigen Gesprächspartnern. Wir freuen uns auf das nächste Mal und danken herzlichst Alexander Stücke, Wenzel Hilpert ☁️ und dem Salesforce-Team sowie Jens Hilbrands und seinem Team von netnomics GmbH für das gelungene Event. 

12min.me 

Vielseitig und Gesellig

09.08.2019

Unsere Mitgründer J. Amadeus Waltz und Lukas Navarrete hatten gestern erstmals Gelegenheit, 12MIN.ME kennen zu lernen. Der Name ist Programm: exakt 12 Minuten Präsentationszeit bietet das Event und damit eine Plattform für die Vorstellung von persönlichen Projekten und Unternehmen, gefolgt von genau 12 Minuten Q&A. Die Präsentationen sind abwechslungsreich und kurzweilig und bilden damit einen spannenden Rahmen für das Erweitern des persönlichen Netzwerks. Ein durch und durch gelungenes Format, wie über 250 Besucher mit unterschiedlichstem Hintergrund beweisen. Herzlichen Dank an das 12min.me Team, wir kommen gerne wieder. 


SKYVVA, Jitterbit & Muelsoft

 Mit SKYVVA, Jitterbit und Mulesoft liegen Sie richtig: Exkurs

02.08.2019

Entdecken Sie unseren neuen Blog in dem wir uns in Zukunft zu verschiedenen Themen rund um Salesforce äußern werden. In unserem ersten Blogeintrag geht es um den Einsatz von SKYVVA, Jitterbit und Mulesoft in Integrationsprojekten und weshalb wir uns für diese Lösungen entschieden haben. Lesen Sie mehr hier.


Jitterbit

Jitterbit Partnerschaft

26.07.2019

Jitterbit und Cloud Monsters sind eine Partnerschaft eingegangen. Damit können wir die individuellen Anforderungen unserer Kunden mit einer erstklassigen und intelligenten API-Integrationsplattform besonders effektiv umsetzen: Aufgesetzt innerhalb von Tagen, ermöglicht es Jitterbit beispielsweise verschiedene Cloud-, On-Premises- oder Mobile-Plattformen in Echtzeit zu verknüpfen. Mit Jitterbit erweitern wir unser Portfolio neben Mulesoft und SKYVVA, um eine weitere leistungsstarke Lösung, sodass wir alle Integrationsanforderungen abdecken können. Wir freuen uns sehr auf die zukünftige Zusammenarbeit und eine gute Partnerschaft! 


Registered Partner

Wir sind offizieller Salesforce-Partner

19.07.2019

Jetzt ist es offiziell: Die E-Mail, die uns diese Woche erreichte, bestätigt die Zusammenarbeit von Cloud Monsters und Salesforce. Damit sind wir nun “Registered Partner” und freuen uns Teil der großen Ohana zu sein. Die Segel sind damit gesetzt und wir steuern direkt auf das nächste Ziel zu: Den Silver Partner Status. 

Besucht uns auch gerne auf unserem Cloud Monsters-Listing in der AppExchange. Wir freuen uns über eine Bewertung durch all jene, mit denen wir bereits gemeinsam Projekte umsetzen durften und welche die gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit ebenso schätzen wie wir. 



Exkurs 

Testen ist das A&O

21.06.2019

Tests sind in Salesforce unerlässlich. Nicht nur während einer frühen Projektphase sichern sie die Qualität der Entwicklungen, sondern sorgen dafür, dass fachliche definierte Prozesse im täglichen Betrieb nicht durch Anpassungen verändert oder sogar blockiert werden. Da ein Admin mit wachsender Funktionalität des Prozess-Generators auch ohne Code mächtige funktionale Konstrukte schaffen kann, ist es nötig, diese getestet zu wissen. Auch hier hat Salesforce in den letzten Releases nachgesetzt.

Wir achten stets auf die Qualität unserer Entwicklung und wissen, wann Tests im Projektverlauf notwendig sind und wie getestet werden muss. Lassen Sie sich von uns beraten und erfahren Sie mehr über unsere Projektmethodik, die stets eine korrekte Umsetzung der fachlich definierten Prozesse und Ihre Kundenzufriedenheit im Blick hat.

Berlin, du bist so wunderbar   

Das Salesforce Basecamp kam nach Berlin – Wir waren dabei!

24.05.2019

Berlin, du bist so wunderbar: Was für viele Menschen Berlin ausmacht, konnte man auch auf dem Salesforce Basecamp in Berlin erleben. Vielseitigkeit und Exklusivität vereint unter einem Dach. Egal ob kleines Startup, Unternehmer/in oder großer Konzern, Salesforce-Mitarbeiter, -Partner oder -Kunde, die Gesprächspartner waren abwechslungsreich und interessant. Sowohl die Keynotes als auch die Themen auf den Nebenschauplätzen waren gelungen und wurden durch das Konzert von Nena abgerundet. 

Auch bot das Basecamp Gelegenheit, sich über den neuesten Stand bei Partnerlösungen auszutauschen und viele alte Bekannte wiederzutreffen, wie die Kollegen von Apsara Consulting oder JustOn. Insgesamt ein sehr gelungenes Event, Danke Salesforce!


Salesforce Basecamp Berlin  

Das Salesforce Basecamp kommt nach Berlin – Wir sind dabei!

17.05.2019

Wir sind gespannt auf das größte Salesforce Basecamp auf deutschem Boden. Für uns fährt nächste Woche unser Mitgründer Lukas Navarrete nach Berlin. Wie immer gilt: Wir freuen uns auf den persönlichen Austausch und ein Kennenlernen vor Ort. Zögert daher nicht euch mit ihm auf dem Basecamp zu verabreden und zu treffen. 

Wir sind gespannt auf die angekündigten Themen und freuen uns besonders auf das Growth Camp, mit Themen wie der "FuckUp Night". Salesforce Basecamp Berlin - Wir sind dabei! 

Rückblick: OMR-Festival Hamburg | Basecamp München 

Das war das OMR-Festival in Hamburg und das Salesforce Basecamp in München für uns:

10.05.2019

Das OMR-Festival bald größer als Wacken? Hamburg Startups zieht eine Bilanz: https://www.hamburg-startups.net/omr-festival-2019-es-geht-immer-noch-mehr/  

Auch wir können eine positive Bilanz ziehen. Sowohl das OMR-Festival in Hamburg, als auch zeitgleich das BaseCamp in München konnten mit einer Unmenge an spannenden Themen aufwarten und wir hatten Gelegenheit viele gute Gespräche zu führen, mit Partnern, Kunden und denen die es werden wollen! Auf beiden Veranstaltungen stand die digitale Transformation und deren Möglichkeiten im Fokus. Und während wir auf dem OMR-Festival die aktuelle Trends im Marketing hautnah erleben durften, zeigte Salesforce seine Stärken in den verschiedenen Businessbereichen Sales, Service und Marketing durch die Nutzung von beispielsweise EinsteinAnalytics oder durch die Integration verschiedenster Systeme mit MuleSoft

Wir von Cloud Monsters danken den Verantwortlichen für die spannenden Events und freuen uns auf das kommende Salesforce Basecamp in Berlin

Telematikinfrastruktur, salesforce.com & gematik  

Salesforce und gematik

03.05.2019

Die Telematikinfrastruktur der gematik ist ein Gamechanger für das Gesundheitswesen - in diesem Fall sogar gesetzlich verordnet. Wir fragen uns: Wie sieht da eigentlich die Anbindung an Salesforce aus? Gerade die Salesforce Health Cloud kommt ohne Verbindung nicht mehr aus. Wir freuen uns, darüber mit Euch zu diskutieren! Vielleicht ergibt sich die Gelegenheit dazu ja auf dem BaseCamp von Salesforce in München? 

IT im Gesundheitssektor 

Cloud Monsters @DMEA

19.04.2019

Dass Cloud-Dienste und der Gesundheitssektor kein Widerspruch sind konnten wir auch letzte Woche auf der DMEA sehen: Health-Care ist auf dem Digitalisierungsweg und die Telematikinfrastruktur gematik kann dabei (trotz aller Kritik) viel helfen. Wie also sieht die zukünftige Vernetzung des Gesundheitswesens aus und welche Rolle spielen Health-Cloud und Salesforce? Wie werden KIS und Patienten-Apps integriert und der Datenschutz sichergestellt? Mit diesen Fragen beschäftigen wir uns bei Cloud Monsters täglich und freuen uns, zumindest eines sicher sagen zu können: Auch wenn aller Anfang schwer ist, fast immer lassen sich erhebliche Optimierungspotenziale realisieren! 

Partnerschaft APSARA 

Cloud Monsters @DMEA

12.04.2019

Die Apsara Consulting und Cloud Monsters gehen eine Partnerschaft im Bereich Integration ein. Wir freuen uns mit Apsara Consulting einen Spezialisten im Integrationsbereich und insbesondere auch im Bereich SAP Beratung gefunden zu haben. Wir haben bereits langjährige Erfahrung mit der Integrationslösung SKYVVA und wissen die architektonischen Vorzüge einer nativen, force.com-basierten Lösung zu schätzen. Neben einem einheitlichen Look & Feel, der Hochverfügbarkeit von Salesforce und damit auch von SKYVVA ist der Wegfall von zusätzlichen Hard- & Softwareanforderungen ein Markenzeichen von SKYVVA. 

Durch den Einsatz von SKYVVA bieten wir unseren Kunden eine hervorragende Integrationslösung an und freuen uns auf viele weitere erfolgreiche Projekte gemeinsam mit Apsara Consulting!

GoLive GmbH

Gemeinsam stark: Partnerschaft mit GoLive

29.03.2019

Cloud Monsters und GoLive arbeiten zusammen: Durch eine strategische Partnerschaft bündeln wir unsere Kompetenzen, um der aktuellen Auftragslage gerecht zu werden und Projekte jeder Größenordnung effizient zu bedienen. Gerade die gestiegene Nachfrage im Architektur- und Entwicklungsbereich führt uns und das GoLive-Team auf einen gemeinsamen Weg. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und den gemeinsamen Erfolg!